logitech oder windows stellt headset ständig lauter...
Hallo, ich habe das g35, ich habe das problem das entweder windows oder logitech mir die möglichkeit nehmen die lautstärke des mikrofons selbst zu bestimmen da es anscheind besser ist wen es am lautesten ist... wieso stellt sich das ständig selber wieder hoch?! ich stells in der logitech software auf 30 spiele, dann ist es wieder auf 100.... bei windows auf 19 gestellt, danach wieder 24.... was tun!?
2 Antworten
Da passt er vermutlich automatisch die Lautstärke an. Kann man sicherlich irgendwo in den Einstellungen deaktivieren.
Hallo,
es ist weder Windows noch die Logitech-Software schuld. Dort wirst Du vergeblich solche Einstellungen suchen!
Warscheinlich bentutzt Du unter anderem Skype, welches Dir die Mikrofon-Lautstärke einfach immer wieder anpasst... Deaktiviere mal in Skype bei den Aufnahmeeinstellungen (Aktionen -> Option en -> Aufnahmeeinstellungen -> und dann den Harken raus bei "diese Einstellung automatisch anpassen".
Ab Windows Vista gibt es aber auch eine Einstellung, welche die Widergabelautstärke anpasst: Rechte Maustaste auf den Windows-Lautsprecher (neben der Uhr) --> Wiedergabegeräte anklicken --> oben den letzten Reiter "Kommunikation" auswählen --> "Nichts unternehmen" anklicken und mit OK bestätigen
Viel Erfolg
MfG André