logitech oder windows stellt headset ständig lauter...

2 Antworten

Da passt er vermutlich automatisch die Lautstärke an. Kann man sicherlich irgendwo in den Einstellungen deaktivieren.

Kuchngeschmack
Beitragsersteller

danke watson, so weit war ich auch schon

Hallo,

es ist weder Windows noch die Logitech-Software schuld. Dort wirst Du vergeblich solche Einstellungen suchen!

Warscheinlich bentutzt Du unter anderem Skype, welches Dir die Mikrofon-Lautstärke einfach immer wieder anpasst... Deaktiviere mal in Skype bei den Aufnahmeeinstellungen (Aktionen -> Option en -> Aufnahmeeinstellungen -> und dann den Harken raus bei "diese Einstellung automatisch anpassen".

Ab Windows Vista gibt es aber auch eine Einstellung, welche die Widergabelautstärke anpasst: Rechte Maustaste auf den Windows-Lautsprecher (neben der Uhr) --> Wiedergabegeräte anklicken --> oben den letzten Reiter "Kommunikation" auswählen --> "Nichts unternehmen" anklicken und mit OK bestätigen

Viel Erfolg

MfG André