Windows Ton-Fehler: Keine "Sprache", sondern nur nur "Hintergrundtöne" Was sind die Ursachen und wie beheben?

1 Antwort

Die Soundtreiber mal löschen und neu installieren. Und hast du es mal mit einem anderen Ausgabegerät versucht? Für mich sieht aber auch eher aus wie ein Problem mit 5.1 o.ä., dann sollte es aber gehen wenn man auf stereo umgestellt hat.

MichiruKaio
Beitragsersteller

Hallo, wahnsinn danke das jemand versucht zu helfen. Aber es lag nicht daran... Ich hatte Gestern auch daran gedacht. Treiber deinstalliert und PC neu gestartet. Danach war auch von WinDoof die neue Treiberversion drin. Gerade da ich das 5.1. Thema als Fehlerquelle oft gesehen habe in Google dachte ich mir auch, wenn es daran liegt müsste Stereo es lösen. Gebracht hatte beides nichts. Also überlegte ich... vielleicht ist die Audiobuchse selbst defekt? Lautsprecher raus und normal wollte ich sie wie bei mir via HDMI Audio laufen lassen... nur hat der HDMI Monitor gar keine Ausgabe Buchse .... also testete ich die Front-Audiobuchse die für Kopfhörer war. Und sie da es funktionierte. Um noch mal bestätigt zu bekommen, dass Buchse Hinten ggf. Fehlerhaft war wurde dort nochmal eingesteckt und... oh Wunder selbst da klappte es. Ich habe davor geguckt ob das Kabel beschädigt oder nicht fest drinnen war. Jedoch ein simples Ein- und Ausstecken kam mir nicht in den Sinn. Doch es brauchte die Lösung.