Wie darf man sich gegen einen Stalker verteidigen?

4 Antworten

Wie darf man sich gegen einen Stalker verteidigen?

sagen wir er schlägt die Scheibe ein und steht mit einem Messer in der Hand vor einem

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mit allen verfuegbaren Mitteln, denn das ist die pure Notwehr.

Hoffe, du bist in der Hinsicht gut ausgeruestet ? ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theoretisch ja. Bei Lebensgefahr ist alles erlaubt.

Praktisch schnappst du dir dein Handy und rufst die Polizei, während du aus dem Zimmer rennst. Und wenn er samt seinem Messer halb im Fensterrahmen hängt, haust du aus der Wohnung ab, weil er da so schnell nicht raus kommt und du nen Vorsprung hast.

Wenn du dich auf einen Kampf gegen ein Messer einlässt, bist du hinterher verletzt. Auch wenn du gewinnst. Und wenn er schon so nett ist, sich freiwillig in eine Position zu begeben, in der er erstmal feststeckt..

du solltest vorher die Polizei informieren damit es erst gar nicht soweit kommt.

Wenn du in solch einer Situation wärst dürftest du aus rechtlicher sich Notwehr anwenden, ob das allerdings der schlauste weg ist, das ist eine ganz andere Frage.

Armbrust steht neben dem Bett, bitte brech bei mir ein Einbrecher, das wird deine letzte Tour 😂

Spaß bei Seite, ja darfst du. Wenn bei dir mit Waffengewalt eingebrochen wird hast du das recht dein Leben zu verteidigen, raten würde ich dir das allerdings nicht. Einen Angreifer mit einem Messer abzuwehren ohne Fernkampfwaffe funktioniert in Filmen oder YouTube Videos und bei Möchtegern Kampfsportlern sehr gut, die Realität sieht leider aber so aus das ein einzelner stich oder auch schon ein schnitt dein Leben beenden kann und bei einem wird es nicht bleiben und für materielle Dinge zu sterben ist es einfach nicht wert. Lieber mitspielen, ihm geben was er will und danach die Polizei rufen, mag sich weniger männlich anfühlen aber zumindest siehst du deine Freunde und deine Familie wieder.