Würdet ihr es eurem Partner verzeihen, wenn ihm mal die Hand ausrutscht / euch schlägt?

11 Antworten

Nein, in dem Fall könnte er sofort seine Sachen packen und gehen.

Allerdings würde ich es auch mir selber nie verzeihen, wenn mir das passieren würde, denn für mich ist das ein Zeichen, dass man seine Emotionen nicht im Griff hat. Auch lautes Geschrei finde ich bei einem Streit ein absolutes No-Go.

Nein, definitiv nicht.

einmal ist einmal zu oft. Und wer einmal schlägt wird es auch wieder tun

1 x vielleicht, kommt es häufiger vor ist er weg vom Fenster.

Auf gar keinen Fall. Das gilt übrigens auch für den Fall, wenn eine Frau dem Mann eine runterhaut.

Ein Mal vielleicht. Mein Vater war kein guter Mensch, aber er hat niemals Frauen geschlagen. Ein Mal hat ihn seine Partnerin (da waren sie schon Jahre zusammen) so sehr provoziert, dass er sich auch nicht mehr anders zu helfen wusste. So weit ich weiß, war das aber auch das einzige Mal. Ich finde, so ganz schwarz-weiß sollte man die Dinge niemals sehen. Aber beim zweiten Mal wäre definitiv Schluss.