Wie darf man folgendes Zitat verstehen"Jeder Mensch hat seinen Preis"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, ab einer bestimmten Summe, ist jeder bestechlich! Egal ob mit Geld oder mit Sachwerten!

Es bezieht sich darauf das jeder Mensch käuflich ist, Judas könnte man hier als prominentes Beispiel nennen.

Jesus wiederum hat als Mensch bewiesen das es nicht so ist:

Nun führte ihn der Teufel auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit. * »Das alles gebe ich dir, wenn du vor mir niederkniest und mich anbetest«, sagte er.* Aber Jesus wies ihn ab: »Weg mit dir, Satan, denn es steht geschrieben: 'Bete allein Gott, deinen Herrn, an und gehorche ihm!'«

......und auch unter den vielen anderen heute lebenden Menschen gibt es welche die nicht käuflich sind

Einzelfahrer  18.11.2011, 19:10

Oder die Aussicht, als Teil des Dreieinigen Gottes nicht nur über die Erde sondern auch über den Himmel zu herrschen, war einfach noch verlockender.

ugaugamann  18.11.2011, 19:23
@Einzelfahrer

.......vor dem Hintergrund aufgrund der eigenen Entscheidung totgefoltert zu werden ein Hinweis der dir im geheizten Raum am PC sicher logischer erscheint als dem Betroffenen....

Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

Das ist ein dummer Satz. Er sagt aus, dass jeder Mensch seine moralischen Grundsätze vergessen würde, wenn man ihm nur genug Geld dafür gäbe. Auf gut deutsch: Wenn du nur genug Kohle bekommst, schlägst auch du deine Mutter tot. (Ich glaube, dass dieser Satz einfach nicht stimmt.