Wie damit zurechtkommen, für immer alleine zu sein?

9 Antworten

Ich sage Dir aus eigener Erfahrung, ohne daß Du Dich liebst, bist Du nicht in der Lage, einen anderen Menschen zu lieben.

Allein Dein Auftritt (Name) hier, legt Deine Haltung offen. Das nächste ist Deine Festlegung für die Zukunft, wieder negativ, siehe Titel und Frage.

In jeder Zeile versprühst Du Negativität,

für immer allein,

nicht gut genug, für Mädchen,

bin zu langweilig, schüchtern und uninteressant,

Ich kann mir nicht vorstellen, ...

Blöderweise...

Jetzt reicht es mir, mach doch was Du willst und verschone Deine Umwelt mit Deinem Gejammere, nur weil Du zu träge bist, Dir was einfallen zu lassen. At derhoffnungslos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du so denkst und so eine Einstellung hast dann wird das auch bleiben.

Arbeite an dir.

Lg

Du hast es selber in der Hand. Wenn du dich im echten Leben nicht traust, dann versuch doch online einfach mal jemanden näher zu kommen. Vielleicht fällt es dir dann einfacher. Meinen 2 Freund habe ich auch online kennengelernt. War eine schöne Beziehung gewesen.

Hey du,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du dich so einsam und hoffnungslos fühlst.

Darf ich dir eine Geschichte aus meinem Leben erzählen? Ich habe mich auch sehr lange wie du gefühlt - ungesehen und übersehen von Jungs, hoffnungslos. Mein Aussehen ist objektiv betrachtet vermutlich (unterer) Durchschnitt, ich bin ziemlich klein und zu allem Überfluss war ich in der Schule als "die Streberin" bekannt (und das, obwohl ich kaum lernen musste für meine guten Noten) und niemand hat Lust auf die Person, die außer der Schule scheinbar "kein Leben" hat (obwohl das nicht mal gestimmt hat - aber egal).
In meinem ersten Jahr an der Uni hat das dazu geführt, dass ich alleine in meine Unistadt gezogen habe, keine Freunde gefunden habe und zu allem Überfluss alle von mir gestoßen habe und wirklich sehr einsam war, oft tagelang mit niemandem geredet habe. Dann habe ich an meinem absoluten Tiefpunkt eingesehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass mich jemand mag, wenn ich immer nur so ein Trauerkloß bin und glaube, nie für jemanden gut genug zu sein.
Ich habe dann angefangen auf mein Selbstbewusstsein zu achten, ein bisschen Sport zu machen und habe zudem auf einer Studentenapp mit einigen anderen Leuten zu schreiben begonnen - und dort habe ich durch Zufall auch meinen jetzigen (gleichzeitig ersten) Freund kennengelernt - ich habe am Anfang nicht mal daran gedacht, dass mehr aus uns werden kann, aber es hat sich im Laufe der Monate so entwickelt - und jetzt bin ich seit einigen Monaten (wieder) sehr glücklich. Mein Freund ist nicht der Grund für mein Glück, aber er bereichert mein Leben definitiv. Aber selbst ohne ihn weiß ich nun von meinem Wert - und das ist unheimlich wichtig.

Du bist definitiv nicht alleine mit deinen Gedanken, denn diese haben mehr Leute, als man vielleicht denken mag. Nicht jeder mag laute/mega selbstbewusste/etc Jungs, viele stehen auch auf schüchterne (so wie zB ich). Ich verstehe, dass man sich in unserem Alter mal nach einer Beziehung oder zumindest ersten Erfahrungen sehnt - aber glaube mir, im Rückblick kommen mir meine ganzen Tränen und schlechten Gedanken überflüssig vor, denn verpasst hab ich eigentlich nicht wirklich was. Ich bin froh, dass ich auf meinen Freund gewartet habe, denn das war die richtige Entscheidung. Klar - Romantik, Intimität, küssen, Sex - alles toll, aber auch nicht für das (Über-) Leben notwendig. ;)

Du bist noch sehr jung - geh mit Freunden raus, hab Spaß, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, sei einfach du selbst - und wer weiß, vielleicht triffst du dann bald auf wen, den du gar nicht hast kommen sehen und der zu dir passt. Und wenn nicht? Dann ist das auch ok. Man braucht keine andere Person, um eine vollwertige Person zu sein, am wichtigsten ist immer noch die Liebe zu sich selbst.

Ich weiß nicht woher du kommst oder wo du studierst, aber ich würde dir gern meine Freundschaft anbieten, denn bis vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich wie du gefühlt - schreib mich einfach an, wenn du Lust hast.

Lass den Kopf nicht hängen, ich bin mir sicher, dass du ein toller junger Mann bist.
Sarah2223

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke dass du zu sehr von deiner Umwelt geleitet oder geblendet bist. Du schaust nur nach außen was un dch ist, hast aber noch nie dich selbst betrachtet. Das erste das ich an deiner Stelle machen würde ist an meinem Selbstwert zu arbeiten. Da haben manche Glück, weil deren Umwelt und vor allem Eltern ihnen gute Glaubenssätze weitergegeben haben. Ich hatte da halt tiefstes Pech und muss meine Erziehung selbst ausbügeln. Ich werde mittlerweile von meinem Vater ignoriert. Aber was will man machen. Das ist meine Ausgangsposition, jetzt wo man das weiß, hat man alle Möglichkeiten. Wenn du ein Problem hast, erkenn es und such eine Lösung. Es gibt für alles ne Lösung, ich mach auch grad ne Therapie und hab mich mit Hausarzt in kontakt gesetzt. Der ist echt sehr nett. Ich wünsch dir viel Glück!