Wie damit umgehen,wenn sich jemand über einen lustig macht?

7 Antworten

Frei nach dem Spruch "Wie Du mir so do mi" zurückkontern. Selbstironisches ist übrigens besonders gut, weil man damit keinen angreift und es dann nicht so aussieht, als würde man sich nur deswegen rechtfertigen wollen.

Nicht immer fällt einem etwas Passendes dazu ein - aber wenn man es schafft dabei gelassen zu bleiben meistens doch :) Wichtig ist sich nicht darüber zu ärgern, sondern alles mit Humor zu nehmen.

Torrnado  23.06.2016, 23:01

manchmal ist das gar nicht so einfach.....wenn man z.B. seit Jahren dumme und teils echt beleidigende Antworten von einem Internettroll erhält

Am besten probieren mit Humor zu nehmen zumindestens solange es nur lustig machen ist , wenn es mobben ist dann ignorieren

Solche Leute sind einfach nur ignorieren, weil sie nur Aufmerksamkeit brauchen.

Ganz offen ansprechen und sagen, dass man das nicht möchte und auffordern, dies sofort zu unterlassen.

hast du schon mal gehört, wie man mit Wahrnehmungsstörungen umgeht... es ist nicht immer alles so, wie es den Anschein hat...

ich schätze Du bist ein wenig übercandy...

Als erstes würde ich nicht jedes Geschwafel auf Dich beziehen, so wichtig bist Du nicht.

und falls Sie sich doch über Dich Lustig machen, na dann haben Sie ein dankbares Opfer in Dir gefunden...