Ich bekomme Gänsehaut wenn man meinen Nacken/Rücken anfässt ,wieso?

1 Antwort

Also das mit der Gänsehaut habe ich auch wenn mir jmd über den Rücken streichelt oder die Haare macht, aber ich bekomme die weip ich es angenehm finde. . Das mir übel wird passiert nicht. Und der Rest könnte entweder einfach ein Sauberkeitsfimmel sein und wenn es schlimmer wird ein Zwang werden. Ist natürlich jetzt die übertriebenste Situation, aber es könnte möglich sein, das du eine Zwang entwickelst fürs putzen und waschen deiner Hände. Achte am besten mal drauf ob es schkimmer wird, das kann mit der Zeit ziemlich nervig werden. Habe eine Freundin die hat so einen Zwang. Mit ihr was zu unternehmen ist manchmal anstregend, aber man gewöhnt sich dran. Manchmal 5 mal hintereinander Hände waschen oder wenn wir bei ihr zu hause sind, nehme ich saubere Socken mit damit ich keine getragenen an habe oder passe immer auf wenn ich etwas trinke das kein Tropfen irgendwo hin tropft, sonst mache ich es direkt sauber, obwohl sie selbst putzen muss damit sie weiß es ist sauber. Duschen bei ihr ist auch so ne sache. Wenn sie nach der Dusche fertig ist, ist es für sie eine Überwindung ein Handtuch zu nehmen, obwohl es frisch gewaschen ist. Ein Handtuch zwei mal benutzen geht nicht. Wenn sie sich anzieht und die Klamotten berühren den Boden, muss sie was anderes nehmen, da diese Hose oder Unterhose dreckig sein könnte. Auch pullover, wenn der runter fällt, dann muss ein neuer her. Denke so schlimm ist es bei dir nicht aber bei meiner Freundin hat es auch mit kleinen Sachen wie bei dir angefangen.

Hoffe das konnte dir helfen und ich hoffe du fällst nicht in so eine Zwang rein. Meine Freundin macht ne Therapie dagegen, mit der es schon besser wurde, vllt wäre das dann für dich auch eine Lösung

Clhajs
Beitragsersteller

Genau dass mit den Tropfen habe ich leider auch . Und des ist wirklich doof bei so einer großen familie . Ich muss immer alle Tropfen,Haare,Fuzzel von Handtüchern aus dem Badezimmer entfernen damit ich zufrieden bin .Zum Glück hab ich Lena ,eine meiner besten Freundinnen die darauf achtet .Glaub mir deine Freundin ist dir defenitiv dankbar dafür !

Silviediekleine  10.08.2021, 21:34
@Clhajs

Ja das ist sie :) ich bin immer für sie da und achte auf alles sehr genau damit sie auch mal entspannen kann, denn sonst wäre sie ja nur im Stress wegen solchen kleinen Dingen. Ich sehe es mich so streng wenn mir zb einer ein Haar von mir auf den Boden fällt, aber bei ihr gehr das nicht so entspannt. Aber dadurch das es schon so lange ist, bin ich dran gewöhnt und es manches nehme ich sogar mit nach hause hehe da ist es eh immer sauber aber so achtet man mehr drauf. Vorallem wenn sie zu besuch kommt muss alles tippi toppi sein :)