Wie damit umgehen?

7 Antworten

Das ist ein gutes Ziel. Ob Du es verwirklichen kannst, hängt unter anderem auch von einer Portion Glück ab. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht zurückziehen, sondern die Augen aufhalten nach dem Partner, der ähnliche Ziele hat.

Ja, es ist im Augenblick nicht der Trend. Das sagt aber nicht, dass es nicht Männer gibt, die dasselbe denken. Ob es am Ende tatsächlich funktioniert, kann man nie wissen. Ich finde aber, es ist schon mal wichtig, den Anspruch zu haben.

Auch bei mir hat es nicht im ersten Anlauf geklappt. Das ist schade, aber rückblickend hat alles genau so sein müssen. Ich bin heute glücklich verheiratet, habe Kinder. Ich bin dankbar dafür.

Lila77953
Beitragsersteller

Okay, dass du jetzt glücklich bist, das freut mich. Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Diese romantischen Vorstellungen funktionieren ganz gut in der Phantasie aber nicht unbedingt in der Realität. Es ist toll das du eine solche lebendige Phantasie hast, es ist nur schade wenn du am Ende herb enttäuscht wirst.

Woher willst du wissen das der eine der richtige ist wenn du gar keine Vergleichsmöglichkeiten hast?

Sex macht Spaß und er wird immer besser mit Übung. Es gibt da so viel zu entdecken und du verschwendest wertvolle Jugendjahre, in denen du wertvolle Erfahrungen sammeln könntest.

Auch wenn du nur so Sex hast, ist das nicht unbedingt oberflächlich und belanglos, ganz in Gegenteil es kann sehr tief berührend sein und du kannst dabei mit dir und deinen Bedürfnissen in einer Weise in Kontakt kommen die dir sonst verwehrt bleibt.

Have fun!

RedPanther  02.07.2024, 11:36
Woher willst du wissen das der eine der richtige ist wenn du gar keine Vergleichsmöglichkeiten hast?

Wieso braucht man einen Vergleichswert, wenn man hier und jetzt einen Menschen bei sich hat, mit dem man auf einer Wellenlänge funkt, dessen Lebensphilosophie mit der eigenen zusammenpasst und mit dem man sich wohl fühlt?

Sex macht Spaß und er wird immer besser mit Übung.

Das ist auch in einer festen Beziehung der Fall ;)

Es gibt da so viel zu entdecken und du verschwendest wertvolle Jugendjahre, in denen du wertvolle Erfahrungen sammeln könntest.

Was wertvoll ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Wenn jemand nicht den Wunsch nach vielen Sexualpartnern hat, dann ist es für ihn nicht wertvoll, viele Sexualpartner zu haben.

Ref14  02.07.2024, 11:45
@RedPanther

Wellenlänge und Lebensphilosophie ist ja ganz nett, aber wenn es ans zusammenleben geht, da braucht es Erfahrung und die bekommt Frau nicht indem sie sich mental sehr stark an den ersten Typ bindet.Die starke mentale Bindung wird vor allem auch dafür sorgen, dass sie viel eher schlechtes Verhalten akzeptiert. Eine bessere Basis für toxische Beziehungen gibt es nicht .....

RedPanther  02.07.2024, 11:55
@Ref14

Und deshalb ist per definitionem jede feste Beziehung, vor der man keine andere Beziehung oder 20 ONS hatte, automatisch toxisch und hat keine langfristige Chance oder wie?

Ref14  02.07.2024, 12:05
@RedPanther

Habe ich das geschrieben? - Wohl nicht! Aber es hat schon einen guten Grund warum religiöse Extremisten diese Vorstellungen so toll finden .....

Lila77953
Beitragsersteller
@RedPanther

Es geht ihm glaube ich eher darum, dass ich mir schlechtes gefallen lassen würde, aber kann es nicht auch einfach mal gut gehen?

Es ist halt ein Wunsch, aber gleichzeitig weiß ich auch wie die Realität aussieht, das hat absolut nichts mit Realitätsfern zutun...

Es ist so schade wie heutzutage drüber gedacht wird

Ref14  02.07.2024, 14:05
@Lila77953

Es gibt doch nichts was für mehr Unglück im zwischenmenschlichen Bereich sorgt wie diese romantischen Vorstellungen. D

er Natur zu folgen und eine freie ungehemmte Sexualität auszuleben, kann im Gegensatz dazu unglaublich befreiend sein .....

Lila77953
Beitragsersteller

Mir geht es nichtmal um den Sex, und die akrobatischen Praktiken. Es geht mir darum, dass er aus Liebe geschieht

Ref14  02.07.2024, 14:02
@Lila77953

Na ja, das ist ja der Klassiker. Männer die was von Liebe erzählen und damit Frauen ins Bett bekommen. Eigentlich ist das immer eine Lüge. Den Liebe erwächst aus dem HormonChaos des verliebt seins und das braucht Zeit.

Es ist dein Leben und du entscheidest, was du möchtest.

und ich werd belächelt. Weil ich muss mich doch ausleben etc

Wenn andere meinen, man hätte sich nicht ausgelebt wenn man keine 50 Sexualpartner in 3 Jahren durchgenudelt hat, dürfen sie ja gerne dieser Meinung sein, nur brauchst du dich daran nicht zu orientieren. Wenn dein Wunsch in "dem Einen" Partner fürs Leben besteht und du diesen Wunsch erfüllt bekommst, hast du dich nach deinen Wünschen ausgelebt und alles ist gut.

Auch möchte ich meinen ersten Kuss, mein erstes mal nicht "verschwenden".

Auch da ist es deine eigene Maßgabe, wann du das Gefühl hast es sei verschwendet gewesen. War es "verschwendet", wenn du in dem Moment das Gefühl hattest, dieser Mensch wäre der den du dir wünschst und es fühlte sich gut an? Auch wenn dann vielleicht doch nicht die langfristige Beziehung draus wurde?

desto mehr ich mir Berichte durchlese, oder immer wieder wo höre, haben uns getrennt, weil die Gefühle (Verliebtsein) aufgehört hat

Überlege, ob du dir selbst einen Gefallen tust wenn du solche Dinge liest.

Wenn du es nicht schaffst, das so weit zu trennen dass es die Erfahrungen anderer sind, die ggf. ihre Beziehungen unter komplett anderen Voraussetzungen eingegangen bist als du es würdest (du würdest vllt.die drei Monate rosaroter Verliebtheit nur als Kennlernphase sehen, wo andere schon Hals über Kopf von einer festen Beziehung sprechen?), ist es ggf. besser wenn du sowas lieber gar nicht liest.

Lebe dein Leben, mach' dein Ding, nach deinen Überzeugungen und lass' dich nicht allzu sehr davon irritieren, was andere Menschen machen, wollen oder auch nicht.

Lila77953
Beitragsersteller

Stimmt, vielen vielen Dank. Deine Antwort hat es auf den Kopf getroffen. Vorallem der vorletzte Abschnitt!

Ich denke eine solche Verbindung zwischen Mann und Frau kann nur entstehen wenn man sich kennenlernt ohne irgendwelche Hintergedanken und mit den gleichen zukunftsplänen man muss einfach jemanden finden der einen versteht und die gleiche meinung zu diesem thema hat das ist das a und o.

Heutzutage ist das leider etwas anders man sucht nur für jetzt und nicht für die Zukunft das finde ich sehr schade aber dagegen tun kann man eher weniger

Deswegen sollte man sich einfach so glücklich schätzen wenn man doch jemanden gefunden hat der einem standhaft bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schön, dass du das als Ziel hast - hatte ich auch (bin aber viel Älter als du). Hat leider nicht geklappt.

Lila77953
Beitragsersteller

Die Sache ist einfach.

Dass das ein Grund ist weshalb ich mich schon auf niemanden mehr einlassen kann und will.

Man weiß wie es endet. Und heutzutage ist es eine Wegwerfgesellschaft.

Finde man hat viel mehr davon, wenn man zusammen bleibt und dabei glücklich ist statt sich überall rumvöxxln zu müssen (siehe hier:F+, ONS, mal nen bisschen Spaß haben, da steigt es in mir auf. Für mich hat Sex was mit Lieben und Gefühlen zutun, daraus entsteht ein Kind, welches Mutter und Vater braucht und die nennen es kurz spaß haben und hinterher ist man alleinerziehende)

Levianthana  02.07.2024, 11:24
@Lila77953

Ja, jeder wählt das Beziehungsmodell was ihm gefällt. Ich bin 2x auf die Schnauze gefallen und die Beziehungen haben (einmal nach 7, einmal nach 12 Jahren) nicht gehalten. Ich würde mich trotzdem aber immer wieder auf jemanden einlassen und einfach hoffen, dass es diesmal "für immer" hält. In meinem Alter bin ich durch mit dem Kinderthema (hat leider auch nicht geklappt), vielleicht genieße ich das nächste Mal mein Singleleben, sollte ich noch mal Single sein ^^

Gib die Hoffnung aber nicht auf. Einfach schauen, den Mann auf Herz und Nieren prüfen und der Rest klappt, oder auch nicht. Aber wenn du vorher schon so negativ rangehst, dann wird das nichts und du endest vielleicht als alte, verbitterte Frau (mit 9 Katzen ;) )

Lila77953
Beitragsersteller
@Levianthana

Hahah, verbittert bin ich leider jetzt schon, aber macht nichts..

Ich danke dir für deine Antwort!