Wäre das für euch ein Trennungsgrund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, das ist lächerlich.

Offensichtlich liebte er dich null. Denn dann macht man sowas nicht, kann man gar nicht. Du hast also niemanden von Bedeutung verloren.

Clemony
Beitragsersteller

Danke, dass du auf die Frage eingehst!

Du hast ihm nicht vertraut und für ihn war es offensichtlich ein Trennungsgrund. Ob das gerechtfertigt war entscheidet er.

Clemony
Beitragsersteller

Bestimmt bin ich nicht die einzige, die ihr Vertrauen zum Partner nach so einer Information in Frage gestellt hätte. Aber das ist jetzt zweitrangig.

Ihr sollt bitte beantworten, ob das FÜR EUCH ein trennungsgrund wäre. Ob das für ihn gerechtfertigt ist, spielt hier überhaupt keine Rolle!! Er hat seine Entscheidung nämlich bereits getroffen, ich kann nichts ändern, also stelle ich euch diese Frage und erwarte natürlich auch passende Antworten!

Supersilver654  06.10.2022, 00:37
@Clemony

Ja okay beruhig dich. Für mich wäre es kein Grund gewesen, aber ich weiß nicht was meine subjektive Einschätzung dir bringen soll

Clemony
Beitragsersteller
@Supersilver654

Nein, ich beruhige mich nicht. Wenn Menschen nicht auf Fragen eingehen können, finde ich das blöd und darf das auch äußern!

Danke.

Deine subjektive Einschätzung ist der Sinn dieser Frage und du sollst sie nicht verstehen, sondern beantworten.

Du hättest es nicht lesen sollen und wenn, dann erst mit ihm reden. Ich hätte mich auf jeden Fall an kein Forum gewandt.

Trennung gerechtfertigt? Er ist erstmal enttäuscht von dir. Vielleicht kommt er drüber weg. Abwarten.

Clemony
Beitragsersteller

Ja, hätte hätte Fahrradkette . Er hat mir erlaubt, das zu lesen. Ich weiß, was ich hätte tun sollen, aber der Zug ist abgefahren. Was du gemacht hättest, tut auch nichts zur Sache!

Das ist die Frage, bitte antworten. Ja, er ist enttäuscht. Das ist für die Frage total egal. Es ist mir auch egal, ob er darüber wegkommt. Ich will auch nicht abwarten, denn wie gesagt, es juckt mich nicht. Ich würde gerne wissen, ob das FÜR EUCH ein trennungsgrund wäre. Fertig.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Für eine Trennung braucht es keinen für die Allgemeinheit akzeptablen Grund. ER hat es Grund genug empfunden (wer weiß ob es der Einzige war, höchstwahrscheinlich nicht) und damit musst du klarkommen.

Ob es für mich ein Trennungsgrund gewesen wäre, kommt drauf an wie du an die Information gekommen bist und was du über ihn anschließend dachtest / wie du dich über ihn geäußert hast. Und natürlich wie dein Verhalten ihm gegenüber war.

Clemony
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, aber ich frage hier euch und erhoffe mir darauf auch eine Antwort. Es braucht keinen akzeptablen Grund, das stimmt, aber ich frage ja, ob es FÜR EUCH ein Grund wäre. Es ist egal, ob er es als Grund empfunden hat, denn er hat sich ja bereits entschieden. Und ja, es war der einzige Grund, zumindest der einzige, der mir genannt wurde. Es geht hier um euch. Denn ich denke, dass es mir vielleicht leichter fällt, seine Entscheidung nachzuvollziehen, wenn ich sehe dass mehr Menschen seiner Meinung sind und wieso. Und wenn nicht, dann kann ich damit auch besser abschließen. Deshalb ist es mir wichtig, dass ihr auf die Frage eingeht.

Wie gesagt : habe ich gelesen. Ich habe mich normal ihm gegenüber verhalten, aber eben in dem Forum geschrieben dass ich nicht weiß, ob er was illegales getan hat und Angst habe, darüber zu reden und nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Loka95  06.10.2022, 00:36
@Clemony

Das du es gelesen hast, hab ich gelesen ... nur wo? Hast du heimlich sein Handy genommen, hat er es dir geschrieben, hat dir jmd das erzählt (per Chat) oder wie kamst du darauf? Das spielt ja auch eine Rolle.

Er fühlte sich vermutlich gekränkt das du ihm das zutraust, verunsichert durch deine fehlende Unterstützung (in dem falsch verstandenen Fall) und enttäuscht das du nicht mit ihm reden kannst. Ggf noch wütend darüber wie du es erfahren hast oder das du Gerüchte über ihn verbreitet hast (kommt eben auf die Details an).

Also wie gesagt, es hängt von vielen Details ab, ob ich es als Schlussmachgrund betrachten würde oder nicht.

Clemony
Beitragsersteller
@Loka95

Ich habe sein Handy nicht heimlich genommen, er hatte das mal aufgeschrieben, der Zettel lag auf seinem Nachttisch neben meinen sachen, ich habe gefragt was das ist und durfte es lesen. Fertig. Eine Rolle spielt, was ich hier geschrieben habe? Mehr Details gibt es nicht. Darauf kommt es auch nicht An. Entweder du beantwortest die Frage, oder du lässt das hier einfach komplett. Denn damit Kann ich absolut nichts anfangen.

Es ist völlig egal, was er fühlt. IHR sollt die Frage beantworten!
Schade, dass das hier niemand versteht.

Loka95  06.10.2022, 01:29
@Clemony

Ich sagte, es spielt eine Rolle was du in besagtem Forum zu besagtem Thema geschrieben hast.

Mir geht es nicht darum weitere Infos zu bekommen, ich sagte was eine Rolle spielt um es zu entscheiden. Damit ICH wüsste, ob es FÜR MICH ein Trennungsgrund wäre. Steht sehr deutlich da. DU bist die, die hier auf dem Schlauch steht.

Clemony
Beitragsersteller
@Loka95

Das habe ich ja gesagt : dass ich glaube dass mein Freund etwas illegales getan hat (mit einer 13-jährigen geschlafen), dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und dass ich Angst habe, ihn darauf anzusprechen.

Was ich in dem Forum geschrieben habe steht auch deutlich da, ob man also behaupten kann dass ich auf dem Schlauch stehe , oder ob da einfach ein angekratztes Ego brüllt, das sei dahingestellt.

Loka95  06.10.2022, 08:11
@Clemony

Ich glaube allmählich du beziehst absichtlich jeden Kommentar auf die völlig falsche Sache, denn noch deutlicher werden wird schwer. Aber gut, ist deine Sache.

Clemony
Beitragsersteller
@Loka95

Bei so wenig passenden Antworten wie ich hier bekomme, ist das auch ziemlich verständlich.

Kannst es gut sein lassen, ich werde die Frage nochmal entsprechend ergänzen und wiedereinstellen

Naja, es hat IHM gereicht um sich zu trennen, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Clemony
Beitragsersteller

Aber die Frage ist, ob es für euch ein trennungsgrund wäre. Dass es ihm gereicht hat, tut nichts zur Sache. Du gehst leider nicht auf meine Frage ein!

Kugelflitz  06.10.2022, 08:15
@Clemony

Und es hilft dir kein Stück weiter ob wir uns trennen würden, denn wir sind nicht mit dir zusammen gewesen.

Aber davon abgesehen, würde ich tatsächlich mit niemandem zusammen sein wollen, der so einen Aufstand macht, weil er nicht zuhört und dann noch alles in den falschen Hals bekommt. Vor allem aber würde ich mir nicht nachschnüffeln lassen.

Clemony
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Doch, es hilft mir weiter, wenn ihr meine Frage beantwortet. Darüber sollte immer noch ich entscheiden, was ich hier als hilfreich empfinde. Völlig egal, dass ihr nicht mit mir zusammen wart. Ich stelle hier eine Frage und möchte antworten, das ist, was zählt.

Es geht ja nicht darum, ob man mit so jemandem zusammen sein will, sondern ob der Vorfall ein trennungsgrund ist. Sorry dass ich einen Aufstand gemacht habe, wenn ich denke dass jemand eine Straftat begangen hat. Von „nicht zuhören“ kann nicht die Rede sein, es wurde nichts in den falschen Hals bekommen und Dir wurde ja nicht nachgeschnüffelt- ihm auch nicht.

Deine Antwort schießt völlig am Thema vorbei, du kannst anderen Usern „helfen“ gehen. Danke.