Wie Crush ansprechen?

4 Antworten

Nutze einfach aktuelle Angelegenheiten. Wie z.B: Wie ist es dir beim Test gegangen? Hast du gestern noch viel gelernt?

Wenn du schon einmal mit ihm gesprochen hast, kannst du die Informationen, die du aus dem Gespräch bekommen hast, zu einem weiteren Gespräch anknüpfen (somit merkt er, dass du sehr aufmerksam auf ihn bist). Wie z.B: Wie war die Feier am Wochenende?

Wenn er nur bei seinen Jungs chillt, versuche ihn beim Wechseln des Klassenraumes oder beim Verlassen der Schule ansprichst! Aufmerksamkeit zu zeigen kommt immer gut.

Spreche hier als Junge (14)

BITTE BITTE BITTE sprecht den Jungen einfach an, wenn er mal irgendwie alleine ist, vertraut mir das ist das beste was ihr tun könnt! Er wird sich definitiv freuen.

Aber BITTE schickt nicht jemand anderen los, das ist für ihn dann nämlich einfach nur eine unangenehme Situation und er würde es nicht einmal zugeben, wenn er euch mögen würde.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Jolineee492  17.01.2025, 18:41

danke! Will meinen crush vielleicht ansprechen nur hast du Ideen was man sagen kann? Wir sind nicht in einer Klasse und auch nicht in der gleichen Stufe also über die Schule kann ich wohl kaum reden

edgarwindom  17.01.2025, 19:22
@Jolineee492

Kommt halt tatsächlich ziemlich drauf an woher ihr euch kennt, weil wenn ihr euch nur mal flüchtig gesehen habt, ist es eigentlich ziemlich simpel, z.B., könntest du ihn einfach nur mit: „Hey, krieg ich dein Snap (Nummer etc…)? Du bist mir aufgefallen und du bist echt hübsch. (oder nett, was auch immer du an ihm gut findest)“. Wenn du ihn aus dem Verein kennt oder ähnliches, kannst du das entweder auch so machen (könnte vielleicht nicht passen weil ihr euch vielleicht schon kennt) oder du gehst eben spezifischer darauf ein, was ihr gemeinsam habt. Es kommt aber auch sehr darauf an, in welcher Beziehung ihr bereits zueinander steht. Es muss wirklich nicht komplex oder so sein. (Du musst ihm jetzt kein Gedicht aufsagen😂) Aber wenn du gern kreativ bist…

Hoffe ich konnte dir helfen.☺️

Jolineee492  17.01.2025, 19:30
@edgarwindom

Ja danke haha. Wir kennen uns eigentlich garnicht haben nur mal ein bisschen miteinander geredet, da meine Freundin crush auf seinen besten Freund hat. Aber mehr war da nicht.

er ist halt so gut wie nie alleine und will nicht fragen wenn seine Freunde dabei sind 😭

edgarwindom  07.02.2025, 18:41
@Jolineee492

Falls du ihn nicht achon gefragt hast:Ja würde ich glaube ich auch an seiner Stelle unangenehm finden, wenn ich in meiner Freundesgruppe bin. Weiß nicht… Glaube du musst eif warten, dass er irgebdwann alleine ist. Jeder Mensch ist irgendwann alleine. Aber bitte mach nicht so auf creepy, also du musst ihn jetzt nicht ausspionieren. Das kommt auch nicht so gut haha.

Jolineee492  08.02.2025, 08:46
@edgarwindom

Nee habe ihn noch nicht angesprochen. Aber haben nochmal geredet als er gefragt hat ob ich die Schwester von einer Freundin von mir bin (bin ich nicht) aber wenigstens haben wir geredet haha

edgarwindom  08.02.2025, 08:47
@Jolineee492

Stark haha. Ich mein das ist doch schonmal ein Anfang vielleicht kannst du darauf noch ein 2. Gespräch aufbauen…

Hi

Erst mal toll das du ihn ansprechen willst!

Du hast bestimmt Freundinnen. Wenn sie wissen das er dein Crush ist, ist das gut. Sie können mal zu ihm gehen und fragen wie er dich findet.

Ich habe auch meine Freundinnen gebeten das sie ihn fragen gehen ob er mich mag. Er mag mich und ich sehr glücklich 😊 darüber.

Getrau dich, nicht zögern!

Viel Glück 🍀 wünscht dir

Baseba1101

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn er in seiner Gruppe hängt kannst du einfach rüber gehen und ihn ansprechen.

Bei uns Jungs jedenfalls ist es nichts schlimmes wenn ein Mädchen mich in der Gruppe ansprechen würde.

Schliesslich gibt es nur einen Weg herauszufinden ob er dich auch mag oder nicht, also geh einfach hin!