Wie copen Transfrauen damit, das man niemals eine echte Frau ist?

Was ich eigentlich sagen will, ich will das alles nicht mehr, ich wäre lieber jede andere Person, ich werde literally nie eine Frau sein, ich könnte nicht weiter davon entfernt sein. was kann man da am besten machen?

SpookyBatwing  07.06.2024, 07:07

Was ist denn eine richtige Frau?

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 07:08

Bleibt dir überlassen, das zu interpretieren, denke ich mal

2 Antworten

Das dachte ich auch mal, als ich am Anfang meines Weges stand.

Aber glaub mir, das biologische Geschlecht ist überhaupt nicht wichtig! Die meisten Menschen wissen nicht einmal mit Gewissheit, welche Geschlechtschromosomen sie haben.

Im Alltag spielt das keine Rolle. Das biologische Geschlecht ist nur wichtig, wenn man zur Prostatavorsorge etc zum Arzt geht oder wenn man Kinder machen/nicht machen will.

In jeder anderen Situation geht es uns um das soziale Geschlecht.

Du BIST eine richtige Frau. Weil du eine weibliche Geschlechtsidentität hast. Du bist doch deine Persönlichkeit, dein Bewusstsein - nicht dein Körper. Da steckst du nur drin.

Ich lebe jetzt seit vielen Jahren als Mann und ich bin überglücklich damit. Ich habe mich nicht einmal operieren lassen, habe also keinen Schwanz aus Fleisch und Blut. Nicht mal das hindert mich daran, ein richtiger Mann zu sein.

Jannik71236952  28.07.2024, 12:44

Bewunderns- und beneidenswert das du so leben kannst. Hast du auch deine Brüste und deine Regel behalten? Das muss doch dann stören?? Die Umwelt, wenn sie dich nicht persönlich kennt nimmt dich aber schon dann als Frau war? Als Schwuler Junge bin ich absolut schwanz- und sackorientiert und könnte mit dir kein Date haben auch wenn du äußerlich wie ein Mann rüberkommst. Hast du denn mit Mädchen Dates? und empfinden die dich dann als les wenn sie deinen Körper sehen irgendwann?

Devoid8  28.07.2024, 16:15
@Jannik71236952

ich nehme seit jahren Testosteron, was eine enorme auswirkung auf den Körper hat. Da passiert alles, was auch bei anderen Jungs passiert, wenn sie in die Pubertät kommen: Stimmbruch, Körperhaare werden sehr viel mehr, Bartwuchs, Muskeln wachsen schneller, Körperfett verteilt sich um, sogar der Genitalbereich verändert sich stark. Die Herstellung weiblicher Hormone und damit auch den weiblichen Zyklus stellt der Körper dann komplett ein. (was jedoch nicht 100% verlässlich ist, daher kein Verhütungsmittel)

Die Umwelt, wenn sie dich nicht persönlich kennt nimmt dich aber schon dann als Frau war?

Absolut nicht. Die meisten Menschen wissen nicht, dass ich XX Chromosome habe.

Auch nicht wenn ich in Badehose ins Schwimmbad gehe, übrigens. Bei mir hat sich von Natur aus wenig Fett im Brustbereich angesetzt, "Brüste" hatte ich meiner Wahrnehmung nach nie. Durch die Körperfettumverteilung ist es noch mal weniger geworden. Ich habe jetzt einfach einen Dad Bod, das fällt niemandem auf. Jedenfalls guckt mich keiner im Schwimmbad an und auch Freunde, die mit mir dahin gehen, ahnen nichts.

Ich hatte Glück. Hätte ich dieses Glück nicht gehabt, hätte ich mir die das Brustfett definitiv entfernen lassen, denn es würde mich in der Tat sehr stören, ja.

Als Schwuler Junge bin ich absolut schwanz- und sackorientiert und könnte mit dir kein Date haben auch wenn du äußerlich wie ein Mann rüberkommst.

Okay. Menschen sind verschieden. Mein erster Freund ist stockschwul, wir waren 6 Jahre zusammen, bis ich die Beziehung beendet habe. Dass ich trans bin, hat ihn nicht gestört.

Hast du denn mit Mädchen Dates? und empfinden die dich dann als les wenn sie deinen Körper sehen irgendwann?

Aktuell nicht, da ich eine Freundin habe. Davor habe ich alle möglichen Queers gedatet, da ich halt viele Freunde in der Szene habe. Schwule Männer und Transpersonen jeglicher Art. Auf diese Menschen hätte ich mich niemals eingelassen, würden sie mich nicht zu 100% als Mann sehen

Die Art, wie du deine Fragen formulierst, ist mir sehr unangenehm. Frau sein, Brüste haben und lesbisch sein haben mit mir genau so wenig zutun wie mit dir. Auch wenn mein Körper in mancher Hinsicht anders ist als der der meisten anderen Männern, ist alles an mir männlich - weil ich ein Mann bin.

Jannik71236952  29.07.2024, 10:49
@Devoid8

Es tut mir leid wenn ich dich in irgendeiner Weise unangenehm berührt habe . Endschuldige bitte

StanDard1  08.06.2024, 09:19

Ne. Also das biologische Geschlecht ist absolult wichtig.
Was völlig irrelevant ist, sind "Identitäten" die keine Defintion und damit auch überhaupt keine Bedeutung haben. Bspw. ich sage jetzt als Mann, "Ich identifiziere mich als Frau", eine Stunde später identifiziere ich mich Gender-Bender und morgen Gernderfluid. Das sind bedeutunglose Fantasiebegriffe.

Wenn Du ein Junge/Mann bist, wirst Du natürlich nie eine Frau sein wie Ich es bin. Es wird immer einen Unterschied geben, und ein gut operierter Mann kann sicherlich optisch als Frau durchgehen, aber darum geht es Transmenschen ja nicht. Es geht ja um die Wahrnehmung anderer. Und ja da hast Du Recht. Die Allgemeinheit wird dich nie als Frau (so wie normale Frauen meine ich) wahrnehmen. Du musst eben akzeptieren das es so ist, oder Du lebst das was Du bist, das was Dir von Natur aus gegeben wurde. Wenn Du ein Junge bist, bleib ein Junge/Mann. Es ist schließlich deine Natur.

Viel Erfolg bei der Selbstfindung!

Jannik71236952  28.07.2024, 10:40

Aber sicher kann ein gut operierter Junge als Frau durchgehen wenn Penis und Hoden gut entfernt sind und eine Vagina aufgebaut ist. Hormone lassen auch kleine Brüste wachsen. Umgekehrt ist es NIE möglich !!!!! ein Penisaufbau ist NIE so wie Natur, da wird es immer offensichtlich sein auch wenn ER einen Bart bekommt.

annabg777  28.07.2024, 12:13
@Jannik71236952

Der normale hetero Mann lehnt eine Transfrau als Partner fast immer ab, darum erzählen diese Leute ja auch das es Transphob wäre wenn man keine Beziehung mit ihnen eingehen würde. Wie gesagt, es geht um die Außenwahrnehmung. Für normale Männer ist ne Transfrau keine richtige Frau. Spielt keine Rolle ob das manche falsch finden. Ich als Frau zb würde natürlich auch niemals was mit einem Transmann anfangen. Diese Leute können sich auch gegenseitig Daten denn immerhin verstehen die einander besser

Jannik71236952  28.07.2024, 12:35
@annabg777

Genau ! Du könntest mit IHM nichts anfangen weil du weist, das sein Ding nicht annähernd so ist wie ein Originalpenis mit Sack. Das bekommen die noch nicht hin ! Und wenn du nicht les bist dann kannst du auch mit seiner Brust nichts anfangen auch wenn die Warzen schön erhalten sind

annabg777  28.07.2024, 17:28
@Jannik71236952

Un Männer lehnen Transfrauen ab weil die eben denken das ist ein umgebauter Kerl. Das lese ich selbst hier sehr häufig. Allein der Gedanke stößt normale Männer ab und ehrlich, das kann man schon nachvollziehen. Wir Heteros sind eben hetero 😁