Wie bzw. wo eine Verbeamtung in den Lebenslauf schreiben?

3 Antworten

Xx

z.B

1.9.2019 Einstellung bei der Stadt N.N. unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf/Probe/Lebenszeit als Verwaltungsinspektor ....,derzeitiges Aufgabengebiet : Sachbearbeiter für Erschliessungskosten ...

Nicht bei der Ausbildung eintragen !

Unter Berufserfahrung oder eher Ausbildung?

Unter Berufserfahrung - Datum, Amtsbezeichnung + "verbeamtet", Dienststelle; Hauptaufgabengebiet.

Unter Ausbildung kann man nur die tatsächliche Ausbildung - ggf. auch die Laufbahnprüfung - eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Vor ab: Verbeamtung hat nichts mit Ausbildung oder Berufserfahrung zu tun. Schreibe einfach einen normalen Lebenslauf und bei dem verbeamteten Beruf schreibst du einfach nur in Klammern (verbeamtet)

2012-2015 Bürokaufmann in xy

2015-2019 Bürokaufmann bei xy (verbeamtet)