Wie bzw. mit was kann mein einen Fahrradschlauch flicken wenn man kein geeignetes Flickzeug hat?

7 Antworten

Wenn du es hast, als Notlösung: Pattex Superbond als flexiblen Kleber und aus einem alten Fahrradschlauch (kann ruhig kaputt sein, haha) ein Stück als Flicken herausschneiden. Verwenden wie beim "handelsüblichen Flicken".

Pearce
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Info. Das ist ein sehr hilfreicher Tipp.

Zur Not hilft meist Gewebeband ("Panzertape") oder Isolierband, was man um das Loch im Schlauch wickelt. Das holpert zwar, aber hält bis zur nächsten Station...

Bei den Simpson´s heißt es in so einem fall immer --HA--HA--. Panzertape für 1-2 km ok aber an vielen Radläden hängt auch ein Schlauch-o-mat, da gibts 24h Schläuche.

nein, geht nur mit dem üblichen

Kannst du vergessen. Wegen der hohen Drücke hält das nicht! ...soll heißen: Du brauchst ein Flickzeug