Was kann ich statt Vulkanisierungsflüssigkeit nehmen, um einen Flicken an ein Fahrradschlauch zu kle

5 Antworten

Du kannst auch den Kleber einzeln kaufen. Ansonsten habe ich schon mit Modellbau Kleber (Plastik) und auch Aceton improvisiert wobei das Aceton nur eine Vorübergehende Lösung war da ich zum Baumarkt musste um Flickzeug zu kaufen. Der Modellbaukleber macht das selbe wie der Kleber aus dem Flickzeug er löst das Plastik/Gummi an um es wieder zu "verschweißen".

Wir sagen Gummilösung dazu und es gibt keinen Ersatz für diesen Kleber. Weil es ein Kaltverschweisen ist.

ein flicken am schlauch hält nur mit vulkanisierlösung. alles andere kann man vergessen, geht nach kurzer zeit wieder ab

Ich habe meinen Fahrradschlauch mit einem Gummistück und UHU Kontakt Kraftkleber geflickt. Hält einwandfrei und ist dicht.

Notfalls kannst Du Pattex nehmen - das dürfte auch halten.