Wie buße tun? Beziehung mit Gott zerstört?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du mit deinem Freund geschlafen hättest, wäre das in Ordnung gewesen. Die sexuellen Gedanken sind völlig normal und richtig. Unnormal und falsch ist es, sich deswegen schuldig zu fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Aber es wäre doch eine Sünde vor der Ehe

Pfefferprinz  22.07.2024, 15:51
@Sosportsfreund

Nein, ist keine Sünde. Wir leben im 21. Jahrhundert und haben Zugang zu verschiedenen Verhütungsmethoden.

Sosportsfreund
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Also möchte die Bibel nur nicht dass man vor der Ehe Kinder kriegt? Aber ich dachte Lust Gedanken sind tödlich für dein heiligen Geist

Sosportsfreund
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Aber wieso weint dann jeder hier rum und sagt man müsste bis zur Ehe warten ich bin verwirrt?

Pfefferprinz  22.07.2024, 16:50
@Sosportsfreund
ich bin verwirrt?

Bei diesem Thema prallen die unterschiedlichen Meinungen aufeinander. Ich verstehe es, daß dich das verwirrt. Deswegen möchte ich etwas weiter ausholen. Ich bin Christ und wurde in meiner Jugend von meinen Eltern und vor allem von unserem wunderbaren Pastor so erzogen, daß ich nicht alles blind glauben soll, was so erzählt wird. Es gilt, alles an der Schrift und am Verstand zu prüfen. Kannst du mir denn eine Bibelstelle benennen, wo Sex vor der Ehe oder lustvolle Gedanken ausdrücklich verboten werden? Meine Frau und ich wurden getraut, als sie mit unserem zweiten Kind schwanger war. Vor kurzem durften wir unsere Silberhochzeit feiern. Hat uns also in keiner Weise geschadet.

Du solltest unterscheiden zwischen einer Empfehlung und einem Dogma. In Gemeinden, wo "kein Sex vor der Ehe" zum Dogma erhoben wird, stehen die jungen Paare vor dem selben Problem wie du. Die "Lösung" des Problems sieht so aus, daß diese Paare kein Jahr nach dem Kennenlernen schon getraut werden, um endlich auch miteinander schlafen zu können. Was aus solchen Ehen wird, die unerfahrene junge Menschen zu früh schließen, kannst du dir hoffentlich denken. Aber es wird noch schlimmer. Ich habe von einem Fall gelesen, da wurde die Braut schon vor der Hochzeit schwanger. Diese "Sünde" mußte unbedingt vor den Eltern und der Gemeinde vertuscht und verheimlicht werden. Also drängte der werdende Vater seine schwangere Verlobte zur Abtreibung. Wäre es da nicht gescheiter gewesen, zu sagen: "Egal, wir wollen sowieso heiraten."?

Jetzt kennst du meine Gründe, warum ich als Christ gegen "kein Sex vor der Ehe" bin. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dieses Dogma ist vom Teufel.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ein Paar für sich die Entscheidung trifft, mit dem Sex bis zur Hochzeit zu warten. Jungen Menschen aber solch schlechtes Gewissen einzureden, halte ich aus den genannten Gründen für schädlich. Selbst wenn sie dann verheiratet sind, ist es nicht so leicht, auch das schlechte Gewissen abzulegen.

Sosportsfreund
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

ich danke ihnen sehr. Sie haben mir gerade die Augen geöffnet…Ich habe mir selbst so viele Vorwürfe gemacht und wollte so schnell wie möglich heiraten…jetzt geht es mir viel besser. Ich danke ihnen sehr!

Pfefferprinz  22.07.2024, 16:59
@Sosportsfreund

Sehr gerne! Es freut mich wirklich sehr, daß es dir jetzt besser geht. Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir eine Freundschaftsanfrage senden, und dann alles weitere im Privatchat.

Wie buße tun? Beziehung mit Gott zerstört?
Ich habe gesündigt. Ich hatte viele Lust Gedanken. Wollte auch am Samstag mit meinem Freund schlafen. Ich dachte mir ,,ja Gott wir mir schon vergeben.” Einfach nur ekelhaft so eine Denkweise. Ich bin angeekelt von mir selbst.
wie konnte ich sowas denken wie konnte ich sowas tun?
das Problem ist dass ich es irgendwie schlimm finde bis 24 Jungfrau zu sein. Ich habe mich immer über andere lustig gemacht die so sind. Wieso ist das so? Das kommt einfach von der heutigen Generation…Ich bin übrigens 17.
letzens habe ich Gott gebeten mich Pur zu machen. Mich rein zu machen. Dass ich keine teuflischen Gedanken mehr habe.
ich habe Gott enttäuscht. Ich versprach ihm dass ich bin zur Hochzeit warten werde. Er gab mir einen wunderbaren Freund. Jemanden auf den ich Jahre lang gewartet habe. Und ich enttäuschte ihn mit meinen ekelhaften Plänen und Gedanken. Möge mir Gott bitte vergeben. Wie kann ich Buße für dies tun.. Ich habe das Gefühl dass ich unsere Beziehung zerstört habe. Und undankbar war. Gott hat mir so unfassbar viel gegeben…so viel geholfen mir für meine schlimmen Sünden verziehen und ich breche mein Versprechen und denke dazu noch ekelhaft…
okay natürlich ich habe es nicht gemacht aber allein schon diese Gedanken zu haben..ist widerlich.

Wegen den Lustgedanken, die die Menschen von Gott bekommen haben, muss sich keiner schämen; denn wie könnte der Mensch denn das andere Geschlecht erkennen, wenn er diese Gefühle nicht hätte? Das ist also in Seiner Ordnung und ist so vorgesehen.

Allerdings ist das zu frühzeitige miteinander Schlafen gegen Seine Ordnung und wird nicht für gutgeheißen. Denn das frühzeitige miteinander Schlafen kommt doch nur daher, weil es in der Gesellschaft vom Satan so propagiert wird, dass man doch bitte sexuelle Erfahrung sammle, um so richtig erfahren ins Leben zu starten, als junger Erwachsener versteht sich, aber auch an unreife Jugendliche und Früh-Pubertierende, noch zum großen Teil Kind, wird sich herangemacht.

Sein Gottes Gebot lautet: Betreibt keine Hurerei.

Darin eingeschlossen ist auch die Keuschheit, die da ein Schutz ist, damit dadurch auch gesunde Kinder zur Welt kommen können. Dass das natürlich ein Dorn im Auge Satans ist und ihm das mal so gar nicht passt, das könnt ihr euch doch wahrlich gut vorstellen.

Wenn ihr rein sein wollt, dann nur so wie auch dieses einfache Gebot, betreibt keine Hurerei, es wiedergibt. Darin ist alles enthalten, was man zu beachten hat und auch die Tatsache, mit seinem Partner nur in einer Ehebeziehung zur Kinderzeugung zu schlafen, sonst nie! Denn den Samen fürs Leben verschleudert man nicht auf der Straße! Hebt ihn, so gut ihr könnt, auf und stärkt ihn, denn ihr wollt doch gesunde und starke Kinder zur Welt bringen und keine körperlich und geistig eingeschränkten?

Übt euch in der Liebeziehung zu Gott, unserem Allvater, und lasst nicht zu, dass Satan eure kleine Welt mit finsteren Klauen der Finsternis übernimmt. Kämpft im Herzen mit ihm um euer Leben und lasst niemals das Licht zu Gott in Liebe in euch erkalten. Denn dann hat er, Satan, ein leichtes Spiel mit euch und ihr werdet wie Marionetten an der Schnur gezogen und durch die Manege geführt.

Liebt Gott und alles wird gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

HooverTPau  22.07.2024, 10:25

Das nenne ich aber eine extreme Sichtweise.

Lichtarbeit  22.07.2024, 10:58
@HooverTPau

Die Sichtweise vom Satan auf die Menschen ist extrem zu nennen, da darin der Keim zum Untergang vorhanden ist. Kein Mensch käme auf die Idee zu sagen, er solle sich der Hurerei hingeben, so wie es gesellschaftlich und moralisch unter den Seinen Menschenkindern Einzug genommen hat. Wer dieser Ansicht nachgeht, ist dem Untergang geweiht, ob er diese Wahrheit nun anzunehmen bereit ist oder nicht, das ist irrelevant, denn das Ergebnis wird stets dasselbe sein, nämlich, ein mit Gott in aller Harmonie existierendes Leben oder mit dem Teufel eines in aller dunklen Fantasien. Der Mensch hat sich schlussendlich für eine der beiden Seiten zu entscheiden und für die, für die er sich schlussendlich entschieden hat, auch dabei zu bleiben. Denn weder die eine Seite noch die andere mag es gerne, wenn der Mensch nur ein lauwarmes Leben lebt. Entscheidet euch also, mit Gott oder ohne Ihn! Aber sagt nachher nicht, man hätte euch nicht gewarnt vor den Gefahren, die da auf euch zukommen werden, wenn ihr gegen den Willen Gottes kämpft. Ob nun unbewusst oder bewusst, das spielt im Rederwerk Seiner Gottes Ordnung keine Rolle. Ergreift also Seine ausgestreckten und warmen Hände, bevor euch der Teufel mit seinen kalten, halb abgestorbenen Griffeln ergreift und euch schlimme Dinge antut. Lieber die Liebe im Leben leben, als am Ende ein Wrack seiner selbst zu sein. Hört auf Ihn, unseren allmächtigen Gott-Vater, und lasst nicht zu, dass Satan Gewalt über euch und euer Leben übernimmt. Kämpft mit der Macht der Liebe und des Lichtes gegen all die Gewalt in und um euch, sodass ihr am Ende sagen könnt, ich gab mein Bestes; auch, trotz dessen es viele gibt, die meinen Kampf für null und nichtig bewertet hatten und nichts Besseres zu tun hatten, um sich darüber lustig zu machen. Ich blieb in der Liebe zu Gott stark und wurde von Ihm emporgehoben. Schade um die, die das nicht einsehen wollen oder können und nach wie vor lieber in der Finsternis der Welt ihr karges Leben für ein paar Erdenminuten fristen wollen, in dem wahrhaft wahnwitzigen Glauben, sie könnten all ihr Erworbenes mit ins Jenseits nehmen. Nichts werdet ihr mitnehmen können, außer die Liebe zu Gott. Hütet euch also vor falscher Zurschaustellung eures fleischlichen Körpers und hütet auch eure reinen Seelen, so gut es nur geht. Nichts lieber will der Satan, als euch mit Haut und Haar zu verspeisen. Übt euch also in der Demut und Liebe zu Gott und alles wird sein gutes Ende nehmen. Im Namen Gottes. Amen

HooverTPau  22.07.2024, 11:56
@Lichtarbeit

Sex mit seinem Ehepartner als Hurerei zu bezeichnen nur weil man Freude aneinander hat ist in meinem Augen eine satanische Irrlehre, die Bibel gibt das nicht her was Du da behauptest.

Lichtarbeit  22.07.2024, 12:12
@HooverTPau

Ob die Bibel, das heilige Buch der Menschen, das nun hergibt oder nicht, spielt für die Wahrheit doch wahrlich keine Rolle. Wer ist denn Gott, ein Gott der Toten oder der Lebendigen? Kann Gott auch nicht mehr als das bisschen, was in der Bibel durch die Ansammlung von Menschen niedergeschrieben und zusammengetragen wurde, gesagt und getan haben – und noch dabei ist, allerlei Tätigkeiten auszuüben? Wer gibt dem Menschen das Recht zu beurteilen, was Gott kann und was nicht?

Menschen, die eine derartige Lebensweisheit haben, wie du sie hier bekundest, sind doch noch leider auf dem Irrweg, da sie nicht erkennen können, wieso die Lebensweisheit eine unendliche Liebekraft beinhaltet, die da weit über das menschliche Vorstellungsniveau hinaus geht.

Wer Ohren hat zum Hören, der wird auch diese Lehre in sein Herz fließen lassen; denn wahrlich, wer nicht verstehen kann, was Hu.en und Ehebrecher sind und wie ihre höchst verdreckte Arbeit aussieht, dem ist so schnell auch nicht mit einem reinen Worte geholfen. Erst mal darüber nachdenken, wieso denn Hu.en Hu.ren sind und Hu.er Hu.er und wieso sie gesellschaftlich zu Recht verachtet werden. Kein gesunder Mensch käme auf die Idee seinem Kind zu sagen, gib dich der Hurerei hin, denn alles, was du daraus ziehen wirst, ist nur das Gute im Leben. Ob das nun mit einem und demselben Partner geschieht oder mit vielen, das spielt keine Rolle, denn solange du deine Lebenslust auslebst, koste es, was es wolle, so ist doch alles prima und du wirst ein ganz tolles Leben leben können (in der Hölle).

Lebt also nicht diesen Wahnsinn von einem Satanszauber und lasst nicht zu, dass er Besitz von euch ergreift, denn alles, was er will, ist die Zerstörung der Menschen und die Ausrottung des letzten Lebensfünkchens im Menschen, damit diese in seinem Reiche leichter Fuß fassen können. Er ist ein Zerstörer. Gott ist ein Retter und Erlöser in Ewigkeit! Amen

Ich habe gesündigt.

Du bist Christin und hast dazu hier schon gute Antworten gegeben. Wieso breitest du dann in diesem Forum deine "Probleme"/Befindlichkeiten so aus ?

Ich bin angeekelt von mir selbst......mit meinen ekelhaften Plänen und Gedanken...Wie kann ich Buße für dies tun.

Ich bin Christ - und ich bin fassungslos - nicht wegen deiner (angeblichen) Sünden sondern wegen deiner grausigen Verstrickung in eine Denkweise, welche mit dem Christentum nun wirklich Nichts zu tun hat.

Du möchtest Jungfrau bleiben bis zur Ehe - gut - das ist OK. Du hast erotische Phantasien und Wünsche und hättest gern Sex mit deinem Freund. Auch das ist OK - und wie, das ist uns gegeben, notwendig und schön. ! Da ist weit und breit keine Sünde zu erkennen. Deinem Vorsatz zu entsprechen ist natürlich schwer - das ist aber auch Alles.

Beschäftige dich mal mit der Botschaft Jesu, dann weißt du was Sünde ist.

Dass ich keine teuflischen Gedanken mehr habe.

Da sind eher einfach nur ganz menschliche Gedanken, vor allem in einer völlig übersexualisierten Gesellschaft wo schon 6 Jährige Kinder angeblich legitim Sex haben sollen.Und Sexualtät nur noch als Konsumgut betrachtet wird.

FAKT ist :

  • Die Versuchung ist eine Versuchung aber noch keine Sünde.Ich verstehe daher nicht warum du dich hier jetzt dermassen selbst verdammst hier .Du hast doch die Versuchung überwunden, und überstanden ohne letztlich in die Sünde rein zu fallen:
okay natürlich ich habe es nicht gemacht aber allein schon diese Gedanken zu haben..ist widerlich.

Nein für deine Gedanken und für deine Versuchungen ,auch für deine Gefühle ,und Neigungen kann keiner was. Es ist nur wichtig nicht blind dort zu folgen .

Und das tust du ja auch gar nicht .

Es ist sehr Nobel die Tugend der Keuschheit zu pflegen ,aber wenn du darob in Skrupulosität verfällst wird s schwierig .

Skrupulosität
Die Skrupulosität oder religiöse Angst ist eine Manifestation von Zwangsstörungen, die hauptsächlich durch den Ausdruck einer tiefen Schuld und Unbehagen in Bezug auf moralische und religiöse Fragen gekennzeichnet ist. Sie wird häufiger auch als Angststörung bezeichnet. Sie ist persönlich belastend, objektiv dysfunktional und wird oft von erheblichen Beeinträchtigungen der sozialen Funktionsfähigkeit begleitet. Sie wird in der ICD-10 nicht als eigenständige Störung aufgeführt und kann ggf. sowohl als Angststörung als auch als Zwangsstörung kategorisiert werden.[1][2] Vom religiösen Wahn unterscheidet sie sich dadurch, dass sie nicht im Zusammenhang mit einer Psychose steht, sondern als Teil einer neurotischen Störung einzuordnen ist.

FAZIT:

Also beruhige dich ,es gibt keinen Grund dich darüber verrückt zu machen dass du erfolgreich eine Versuchung überwunden hast .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

IngoNito  22.07.2024, 13:15
wo schon 6 Jährige Kinder angeblich legitim Sex haben sollen

Worum schreibst Du so etwas, von dem Du genau weißt, dass es eine Lüge ist. Die Regelungen im StGB sind eindeutig!

Ignatius1  23.07.2024, 09:01
@IngoNito

Vielleicht befasst du dich mal mit den tatsächlichen Prinzipien der Emanzipatorischen Sexualpädagogik bevor du dich in das Thema einmischt wovon du so 0ffensichtlich keine Ahnung hast,

  • und bevor du erneut aus meinen Aussagen Falsche Schlussfolgerungen ziehst,die sich nicht ziehen lassen.
  • Weil ich nicht das aussagte was du mir gerne voreilig unterstellen möchtest ...und schaltest überhaupt mal in deinem Irationalen Feldzug gegen mich mehrere Gänge zurück .Bevor du argumentativ weiter hier gegen deine üblichen Strohmänner kämpfst ...

Ansonsten wirds nämlich langsam echt Kurios:

https://youtu.be/PqqrmcvKc88?si=yXwWoo1NIjiC7nMh

https://youtu.be/udz0A5Eh-D4?si=Xfi8z4dLEPFh1vlx

Strohmann-Argument

rhetorische Technik

Ein Strohmann-Argument (auch Strohmann-Trugschluss, von Englstraw-man fallacy oder straw-man argument) ist im Allgemeinen in der Rhetorik und im Speziellen in der Eristik eine Form des sophistischen Schein-Argumentes (Red Herring), das auf einem informellen Fehlschluss beruht. Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde.

IngoNito  23.07.2024, 09:19
@Ignatius1
Da sind eher einfach nur ganz menschliche Gedanken, vor allem in einer völlig übersexualisierten Gesellschaft wo schon 6 Jährige Kinder angeblich legitim Sex haben sollen.

OK. Du schreibst, dass dies von Vertretern der sog. Emanzipatorischen Sexualpädagogik propagiert wird.

Welchen Einfluss hat diese "Gruppe"?

Finden sich deren Inhalte auch in den Lehrplänen der Grundschulen?

Hast Du Anhaltspunkte, ob die Eltern die Aussagen der sog. Emanzipatorischen Sexualpädagogik in ihrer Erziehung berücksichtigen?

Und schließlich: "legitim Sex habe sollen" ist eben eine Lüge. Gegen "Legitimen" Sex mit Kindern stehen §§ 174 ff. StGB.

Wahrscheinlich gibt es die von Dir genannte Forderung. Freilich dürfte das eine deutliche Mindermeinung sein, weit weg vom gesellschaftlichen Konsens, der durch die Regelungen des StGB's zum Ausdruck gebracht wird. Insofern darf es keinen LEGITIMEN Sex mit Kindern geben. Das ist gesellschaftlich extrem geächtet.

Im übrigen: Deine Aussage ist eine richtende Aussage! Was Sex mit Kindern betrifft, wird die katholische Kirche seit längerer Zeit gerade selbst gerichtet - in vielen Ländern!

Du kannst Gott auch diese Gedanken hinlegen. Du kannst mit ihm ehrlich darüber sprechen, wie du auch hier davon sprichst. Sogar noch ehrlicher! Und bitte Gott auch darum, dir zu zeigen bzw. dich erkennen zu lassen, weshalb es Sinn ergibt, bis zur Hochzeit zu warten und dass es gut ist, sich von Liebe leiten zu lassen und nicht von Lust. Lust ist nicht Liebe, das wird nur heutzutage gerne mal auf eine nahezu gleiche Stufe gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️