Wie buße tun? Beziehung mit Gott zerstört?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du mit deinem Freund geschlafen hättest, wäre das in Ordnung gewesen. Die sexuellen Gedanken sind völlig normal und richtig. Unnormal und falsch ist es, sich deswegen schuldig zu fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Sosportsfreund 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 15:50

Aber es wäre doch eine Sünde vor der Ehe

0
Pfefferprinz  22.07.2024, 15:51
@Sosportsfreund

Nein, ist keine Sünde. Wir leben im 21. Jahrhundert und haben Zugang zu verschiedenen Verhütungsmethoden.

0
Sosportsfreund 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 16:16
@Pfefferprinz

Also möchte die Bibel nur nicht dass man vor der Ehe Kinder kriegt? Aber ich dachte Lust Gedanken sind tödlich für dein heiligen Geist

0
Sosportsfreund 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 16:21
@Pfefferprinz

Aber wieso weint dann jeder hier rum und sagt man müsste bis zur Ehe warten ich bin verwirrt?

0
Pfefferprinz  22.07.2024, 16:50
@Sosportsfreund
ich bin verwirrt?

Bei diesem Thema prallen die unterschiedlichen Meinungen aufeinander. Ich verstehe es, daß dich das verwirrt. Deswegen möchte ich etwas weiter ausholen. Ich bin Christ und wurde in meiner Jugend von meinen Eltern und vor allem von unserem wunderbaren Pastor so erzogen, daß ich nicht alles blind glauben soll, was so erzählt wird. Es gilt, alles an der Schrift und am Verstand zu prüfen. Kannst du mir denn eine Bibelstelle benennen, wo Sex vor der Ehe oder lustvolle Gedanken ausdrücklich verboten werden? Meine Frau und ich wurden getraut, als sie mit unserem zweiten Kind schwanger war. Vor kurzem durften wir unsere Silberhochzeit feiern. Hat uns also in keiner Weise geschadet.