Meine Gedanken Lästern gegen gott aber ich will das nicht wie geht das weg und wird mir vergeben?

4 Antworten

Ja, Gott vergibt dir natürlich, wenn du Ihn im Gebet darum bittest:

Es könnte sich bei diesen Gedanken um Zwangsgedanken handelt. Das ist eine Erkrankung, die gar nicht so wenige Menschen haben.

Lies mal diese Seite hier: Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Ansonsten kannst du versuchen, diese Gedanken (die falsche, unbiblische und auch unlogische Gedanken sind, was typisch für Zwangsgedanken ist) ganz bewusst als falsche Gedanken zu identifizieren (du merkst ja, dass diese Gedanken falsch sind), sie abzulehnen und zu ignorieren, wenn sie wiederkommen.

Das ist nicht so einfach, aber der einzige Weg, der mir (außer Gebet um Gottes Hilfe dabei) einfällt, wie man mit diesen Gedanken besser umgehen kann.

Dass uns alle (!) unsere Sünden vergeben werden, wenn wir Gott im Gebet darum bitten, ist ganz klar:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Bei Zwangsgedanken handelt es sich aber eigentlich nicht um Sünde. Es ist eine Krankheit, wie auch Grippe oder Knochenbruch Krankheit bzw. Verletzung sind. Auch deshalb brauchst du in Bezug auf Sünde gar keine Angst zu haben. Lass dich von dieser Gedankenwelt nicht verunsichern, sondern versuche, sie als falsche Gedankenwelt abzulehnen und zu ignorieren. Dann lebst du wirklich viel besser!

Lucas219
Beitragsersteller

Sexuelle Gedanke sehr schlimme.

Und es macht mich komplett fertig und voller Zweifel.

Ich kann nicht mehr

chrisbyrd  01.11.2022, 22:24

Bin kein Christ, aber ich glaube du kannst, wenn du das ernst meinst dich einfach Gott anvertrauen.

Zweifel sind ganz normal.

Vllt kann dir Worthaus helfen, ist sehr interessant für liberale Christen)

Solange du bereust (Röm.7,24; Lk.15,21; Eph.4,30) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wende dich vertrauensvoll im Gebet an unseren himmlischen Vater persönlich. - Psalm 55:22