Wie bucht man ein Flugticket bei der Rückreise mit 2 personen?

6 Antworten

Ein Ticket Hin und Rückflug

Ein Oneway Ticket

Entweder one way hin dann nochmal 2 zurück

Oder

Hin und zurück für dich und dann ein Rückflug one way extra

gogogo  15.01.2020, 07:38

Fast alle Fluggesellschaften stornieren den Rückflug, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde.

dieLuka  15.01.2020, 07:51
@gogogo

HAt doch mit dem Vorschlag von Nayes nichts zu tun. Da soll ja jeder Flug angetreten werden.

Dann musst du für die zweite Person ein Oneway Ticket für den selben (Rück)Flug kaufen. Oder eine Hin-und Rückflug, der den Hinflug mit der selben Flugnummer wie dein Rückflug hat.

Die Flugnummer muss identisch sein.
Das sind auf jeden Fall zwei Buchungen.

Auf die Einreisebedingungen für die zweite Person achten, falls es sich um einen Flug aus dem Ausland handelt.

Entweder 3 One ways, 1 hin, 2 zurück da kannst du die 2 zurück zusammen buchen

oder

1x Hin und zurück und deine 2. Person bucht auf deinem Rückflug nen oneway

Empfehlen würde ich ersteres. Das ist zwar potentiell teurer (oneway ist meist teurer als hin und zurück) aber die 2. Person und du ihr habt eine Buchung für deinen Rückflug. Die airline sieht euch also als 2 zusammenreisende. Wenn es also zu überbuchungen usw kommt wird man ggf eher entweder euch beide umbuchen oder euch beide in ruhe lassen als wenn ihr auf dem Papier in keiner Verbindung zueinander steht.

Du buchst deinen Rückflug und den Hinflug der anderen Person um die gleiche Zeit.

1x ein Hin- und Rückticket für dich

1x Hinticket für die andere Person