Lufthansa Tier bzw. Hundemitnahme Buchen?
Hallo! Ich möchte einen Flug mit Lufthansa buchen und möchte meinen Hund (im Frachtraum) mitnehmen. Mir wird nirgends die Option "Tiermitnahmen" angezeigt, obwohl auf der Website steht das man das "einfach" mitmachen kann und soll wenn man seinen eigenen Flug bucht... Meine Mails an die werden nicht beantwortet und ans Telefon geht auch niemand...
5 Antworten
Wo soll es denn hingehen?
Und für wie lange?
Warum muss der Hund mit?
Immer noch offen ist: Wohin? .-))
Es gibt auch die Möglichkeit, einen "Begleithund" im Passagierraum mitzunehmen bei einigen Airlines - keine Ahnung, ob auch bei LH. Das geht natürlich bei Blindenhunden, aber auch, wenn der Passagier z.B. schwere Flugangst hätte und der Hund dazu da ist, ihn zu beruhigen. Da Du mir unlängst von Deiner Flugangst berichtet hast, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit. ;-)
Wer sagt Dir eigentlich, dass Dein Hund im Flieger nicht auch kotzt? und dann ist er da hinten stundenlang allein und hat Angst
Ich hoffe es mal. Ich denke vom "Fahrgefühl" her ist es einfach ein ganz anderes aber wissen kann ich es wohl nicht.
Ich würde stark annehmen, dass es weniger das Fahrgefühl, und mehr die Aufregung ist. Deshalb darf davon ausgegangen werden, dass Fliegen für ihn nicht besser wird - ganz im Gegenteil.
Wenn er Fahren hasst, ist Fliegen sicher schlimmer, denn das ist es für die meisten Hunde. Im Auto bist du da und es gibt keine so starken Druckveränderungen wie im Flugzeug. Im Flugzeug ist er alleine, riecht fremde Hunde, die wahrscheinlich auch völlig aufgeregt und panisch sind und kommt an einen Ort, den er nicht kennt.
Ich bin ganz ehrlich: Ich würde das keinem Hund antun, schon gar nicht, wenn er schon Autofahren hasst… Lieber Bekannte fragen.
Bei denen anrufen.. So einfach oder Reisebüro
Anrufen funktionier nicht. Da geht ein Roboter dran der sagt "ruf später an wir haben zu viel zu tun" und dann wird aufgelegt... wir haben hier kein
kein Reisebüro von Lufthansa*
Andere Airline geht nicht weil die nicht zu dem Flughafen fliegen wo ich hin will
Ich hatte meine Hündin von auswärts eingeflogen. Denk dran, dass Du ihm vorher nichts zu fressen gibst, sonst kotzt er. Im Frachtraum ist es kalt. Warme Decke unbedingt erforderlich. Gib ihm Rescue-Notfalltropfen vorher. Ob er den Flug gut verkraftet, ist die Frage. Meine hat auch gekotzt, allerdings dummerweise vorher gefressen. Sie hat später immer zum Himmel geschaut, wenn sie ein Flugzeug gehört hat. Der Flug ist schon schlimm für die Hunde. Ich glaube, schlimmer als Autofahren. Im Auto könntest Du ihn in eine Box geben. Auch wenn er kotzt. Ich denke, es wäre die bessere Option. Im Flugzeug ist er alleine im Frachtraum. Das macht auch Angst.
Ich habe selber keine Tiere, weiss aber, dass viele ihrem Tier das Eingesperrtsein in einem Käfig und den einsamen Flug nicht zumuten.
Genau so sehe ich das auch. Die Entscheidung einen Hund anzuschaffen war gleichzeitig die Entscheidung nicht mehr zu fliegen.
Da es für meine Bildung ist und nicht um 10 Tage in den Urlaub zu fliegen, muss ich es ihm leider zumuten, weil die andere Option wäre 6 Monate im Heim zu sein und ich glaube das wäre weitaus schlimmer
Frag bei der Lufthansa Cargo, die können Dir auch sagen, welche Box Du benötigst.
Die Herstellerfirma dafür sitzt in der Oberpfalz. Dort sind die Boxen natürlich günstiger, jedenfalls waren sie das bisher.
6 Monate Auslandssemester. Hundepension nicht möglich also ja er muss leider mit. Mit dem Auto is leider keine Option da er Kotzt und es hasst