flugticket besser am flughafen kaufen oder online?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Flugtickets über das Internet günstiger, da am Flughafenschalter eine zusätzliche (höhere) Bearbeitungsgebühr berechnet wird. Zudem erlaubt die Online-Buchung (direkt bei der Airline) eine frühere Buchung und somit, in den meisten Fällen, einen günstigeren Tarif.

Die frage ist WANN und WAS! Last Minute kann man besser am Flughafen kaufen ebenso wie längere Urlaubsflüge um das Angebot direkt erklärt zu bekommen und evtl. vorhandene Angebote zu überblicken.

Kurzstreckenflüge am besten online und das rechtzeitig. Sonst wirds evtl. teuer.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich buche immer auf http://www.swoodoo.com/de/ Dort kann man sich auch ein Zeitfenster anzeigen lassen und genau sehen, wann und mit welcher Airline es am günstigsten ist. Einfach und unkompliziert! Dazu auch Testsieger im Preisvergleich von Stiftung Warentest, Computer Bild und GEOsaison. Schöne Grüße

Online ist nicht unbedingt mehr billiger. Da kommen neuerdingss auch noch Gebühren dazu, die es erst noch nicht gab. Je nach Zahlungsweise ist das auch noch einmal unterschiedlich. Außerdem ziehen die auch gleich den Betrag vom Konto ab, auch wenn noch Monate bis zum Flug sind.

Wenn man Tickets am Flughafen kauft hat man mehr Sicherheit.Aber im Internet sind sie meist ein günstiger