Ist es möglich das Person A ein Flugticket bestellt und Person B per Handy sendet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du für jemanden einen Flug buchen. Einfach nur sicherstellen, dass du den richtigen Namen angibst.
den Boarding pass erhält die Person dann nach dem einchecken. Wenn du das für die Person machen willst, dann brauchst du entsprechend dessen Passdaten und kannst den Check in machen und anschließend den Boarding pass digital in dein iPhone wallet laden. Von da dann einfach a die Person senden (mache ich mit meiner Mama meistens so, weil sie technisch nicht so firm ist).
alternativ gibst du der Person den Buchungscode und sie kann direkt selbst online einchecken und den digitalen Boardingpass runterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Eine Flugbuchung ist durch das Internet von jedem Ort des Planeten für jeden Flug der frei verfügbar ist möglich und für jede beliebige Person. Um das Ticket zu bekommen braucht es nicht mehr als den Amadeus-Code, sowas wie KX65D3T oder sowas. Und somit kann der Passagier sich mit diesem Code und seinem Namen in einloggen, mit Hilfe einer App auch gern, und einchecken, und fliegen.

Welche nigerianische Prinzessin bittet denn gerade um ein Flugticket, wenn ich fragen darf? Oder welche heiratswillige Ludmilla aus der Ukraine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

PhilipS90
Beitragsersteller

Super danke :) 😀😀nene weder das eine noch das andere