Wie bringe ich sie dazu mehr zu schreiben?
Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, in echt und auch wenn sie Memos macht ist sie immer voll offen, erzählt und lacht viel aber wenn sie schreibt ist sie einfach so komisch, sie antwortet fast immer nur mit Ja, haha, oh man, achso...Es ist so schwer mit ihr ein Gespräch aufzubauen, sie fragt mich manchmal was ich so mache und erzählt irgendwas aber bei ihr ist alles immer so kurz und knapp...Sie macht mir eine lange Memo, daraufhin antworte ich ihr in einer langen Memo und daraufhin kommt immer nur eine Antwort mit wenigen worten...Außerdem benutzt sie fast nie Smileys...Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass das einfach ihre Art ist denn in echt und beim telefonieren verstehen wir uns sehr gut aber trotzdem nervt es manchmal und verunsichert mich beim schreiben ziemlich...Wie kann ich sie dazu bringen lockerer und mehr zu schreiben...Unsere Gespräche beim schreiben sind einfach so langweilig aber ich merke ja dass sie schreiben will weil sie immer wieder was schreibt...Ich bin 18
7 Antworten
Wahrscheinlich gar nicht, wenn es so ihre Art ist. Manche sind eben nicht so die großen Schreiber. Und wenn der Rest sonst stimmt, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Ich habe auch 2 Freunde in meinem engeren Freundeskreis, die immer nur kurze und knappe Antworten geben. Anfangs dachte ich auch, es läge an mir, aber mit der Zeit hat sich ergeben, dass sie einfach so sind und im persönlichen Gespräch sind sie sehr offen. Es gibt eben solche und solche
Sie ist einfach keine Romanschreiberin. Dann telefoniert doch einfach mehr oder trefft Euch einfach. Ich würde das auch nicht ansprechen. Damit musst Du einfach klarkommen.
Ich finde das ständige Schreiben nur nervig. Wenn es etwas wichtiges ist, ok, aber sonst treffe ich mich lieber persönlich.
Hört sich dann doch so an als hätte sie nicht sehr viel Interesse. Also kannst du dich nur "interessanter" machen oder es sein lassen. Vielleicht keine Ja/Nein Fragen stellen und versuchen Emotionen aus ihr rauszulocken.
Positioniere auf das worauf sie gut sind. Da wird er noch mehr schreiben.