Wie bringe ich meinem Vater perfektes deutsch bei?

3 Antworten

Nachdem ich deine Reaktionen auf eine andere Antwort gelesen habe, kann ich dir nur ebenfalls sagen, dass dein Wille völlig irrelevant ist. Was zählt, ist der Wille deines Vaters, besser zu werden und der fehlt offenbar. Also hast du keine Chance.

Will er das denn überhaupt? Das wäre die Grundvoraussetzung.

Tomsommer7
Beitragsersteller

Interessiert mich nicht ob er das will entscheidend ist das ich es will

Entscheidend ist, was dein Vater will.

Tomsommer7
Beitragsersteller

Dann muss ich ihn wohl erpressen das wenn er es nicht perfekt beherrscht das ich mit ihm den Kontakt beende

Tomsommer7
Beitragsersteller
@maja0403

Wir leben in Deutschland da kann man wohl nach 25 Jahren erwarten das man perfektes hoch deutsch sprechen kann oder nicht

maja0403  28.05.2024, 23:51
@Tomsommer7

Man muss nicht perfekt sprechen, sich aber gut verständigen und das erfüllt er.

Tomsommer7
Beitragsersteller
@maja0403

Wie soll das denn ankommen wenn ich irgendwann eine Frau habe und wir zu der Familie gehen ich will ihm ja nichts Böses ich will eif nicht das leute so auf ihn herab blicken

maja0403  28.05.2024, 23:54
@Tomsommer7

Ich lese nur ich, ich, ich. Wer auf andere Leute herab sieht, nur weil sie nicht wie ein Muttersprachler sprechen, hat einen schlechten Charakter. Und so einen Menschen willst du in dein Leben lassen?

Tomsommer7
Beitragsersteller
@maja0403

Wenn ich fragen darf wie würden du und deine Eltern das finden wenn du einen Partner hast und der Partner ein Elternteil hat das nicht so gut deutsch beherrscht wie in meinem Beispiel

also ich frag nur aus Interesse weil ich das noch nie jemanden gefragt habe

Ich zb hab mir immer gedacht wenn das beim gegenüber auch der Fall ist stellt das kein Problem da oder das man sich nicht schämen muss

maja0403  29.05.2024, 00:04
@Tomsommer7

Ich würde den Menschen sehen und nicht seine sprachliche Unausgeglichenheit. Wer kann sich laut deinen Aussagen gut verständigen und das reicht völlig.

Wenn ich erfahren würde, was du als Sohn für ein Ansinnen hast mit deinem Vater, würde ich meiner Tochter von dir abraten.

Koschutnig  29.05.2024, 08:09
@Tomsommer7

Dieser Gedanke ist ja noch lausiger als alles andere! Verlöre dein Vater den einzigen Menschen, von dem er gutes Deutsch hört, dann wäre er ja noch übler dran,.