Deutsch auf dem C1/C2 Niveau?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unmöglichst ist das sicher nicht, du kannst ja über das Internet auf vielen Wegen Muttersprachler finden und ihnen beim Sprechen zuhören. Ein Auslandsaufenthalt ist natürlich förderlich, weil du so gezwungen bist mit Muttersprachlern zu interagieren, aber 100% notwendig ist das denke ich nicht. ^^

Aber ein Auslandsaufenhalt muss ja auch nicht permanent sein, du kannst ja auch nur für eine bestimmte Zeit (zum Beispiel in der Prüfungsvorbereitung) verreisen.