Wie bringe ich meinem Hund den Futterdummy in den Mund zunehmen?

3 Antworten

Warum soll sie das denn? Ich hab 2 große Hunde und hab noch nie einen Futterdummie gebraucht, meine Hunde werden zu hause gefüttert.  Also warum soll sie das? Nicht jeder Hund will apportieren. Und nicht jeder Hund muß einen Futterdummie haben und ihn aufnehmen.

Und wenn du schon belohnst, wenn sie drangeht, warum soll sie ihn dann noch aufnehmen?

Rufe sie zu dir und fülle den Dummy vor ihren Augen mit Leckerlies (Welche die sie besonders mag). Lass sie aber nicht an die Leckerlies dran und mache den Dummy zu. Dann spiele ein bisschen mit dem Dummy mit ihr, bewege ihn und animiere sie dazu hinterherzuspringen und nach ihm zu schnappen. Wenn das Interesse da ist, schmeiße den Dummy von dir weg und lasse sie hinterher rennen. Jetzt sollte sie ihn schnappen, sobald sie ihn im Mund hat rufe sie zu dir, nimm den Dummy, öffne ihn und lasse sie direkt daraus fressen. Räume den Dummy wieder weg und mache aus den spielen mit dem Dummy immer etwas besonderes, so dass sie sich sofort freut wenn sie den dummy sieht.

Viel Spaß! 😊

auf jeden fall darfst du sie nicht mit dem inhalt belohnen, nur weil sie am beutel schnuppert. die antwort von  Bunnymu16 finde ich nicht schlecht. ich würde den futterbeutel mit wurststückchen füllen und erst mal ein theater um das teil machen, ohne das der hund es bekommt. du musst es zum exklusivgegenstand machen. wenn dein hund richtig heiss darauf ist, rennst du eine weile mit dem beutel und dem hund herum, bleibst immer wieder mal stehen, schnupperst daran und findest den beutel extrem begehrenswert, ein bisschen herumtheatern. erst wenn dein hund richtig scharf darauf ist, rennst du und lässt den beutel fallen, greifst aber gleich wieder danach und schnappst ihn dir. jetzt hoffe ich für deinen erfolg, dass dein hund ebenfalls danach schnappt, den beutel aufnimmt und dann renne weiter mit ein bisschen gebrüll, sodass dein hund dir mit dem beutel nachrennt.....den rest kannst du dir denken. auf diese weise könntest du das apportieren aufbauen und mit der zeit, wenn das klappt, aber wirklich erst dann, kannst du den beutel schmeissen und apportieren lassen. manche hunde kapieren das schnell, andere brauchen länger und einige machend as einfach überhaupt nicht gerne....