Wie bringe ich meine Mutter wieder dazu meinen Vater zu lieben?
Meine Eltern hatten in letzter zeit ift streit weil mein vater so viel arbeitet und so und mein vater leibt sie noch meine mutter sagt da ist aber kein gefühl mehr bei ihr für ihn was ich aber nd denke da sie sich noch küssen was kann ich tun damit sie ihn wieder liebt? Bin erst 13
3 Antworten
Natürlich wünsch sich alle Kinder ein perfektes Elternhaus. Das ist verständlich!
Aber manchmal sind die Gefühle halt einfach abhanden gekommen. Der Alltag schafft dich. Du redest nur noch über Probleme. Bist froh, dass du den Tag überstehst. Aber das ist ja nicht das was man sich wünscht.
Die Liebe bleibt irgendwann auf der Strecke und du fragst dich, was aus uns geworden ist.
Bei mir war es ganz genauso und mein Sohn war damals auch 13. Ich hab dann irgenwann gesagt: Du, ich will nicht mehr. Schnell haben dann Bekannte ausgepackt: Eh arg, dass du so lang ausgehalten hast. Und ich: Warum?
Dann hab ich erfahren, dass mein lieber Mann schon seit einem halben Jahr eine Beziehung mit einer anderen hat. Also eh richtige Entscheidung!
Mein Sohn hat mit damals 13 total lieb reagiert: Er hat gesagt; ich versteh das! Ich will, dass es Euch gut geht und ich habe eine Bedingung: Ich will, dass sich für mich nichts ändert!
Und das haben wir zusammengebracht. Eine Beziehung zu erzwingen, oder eigentlich zu erpressen, bringt langfristig sicher nichts. Dann bist du glücklich und hast zwei unglückliche Eltern. Weil Liebe auf Knopfdruck gibt es nicht.
Besser ist, allen geht es gut!
Kleiner das deine Eltern sich viel streiten ist normal da kannst du nicht gegen tun. Die haben auch ihre streit Phasen wie Jugendliche. Du kannst da nichts tun.
Nichts gegen Frauen aber Frauen reden viel wenn der Tag lang ist, leg nicht alles auf die goldene Wage was deine Eltern sagen. Normal das man mal Sachen aus Wut oder Emotionen sagt was eigentlich garnicht so gemeint ist. Misch dich da am besten net ein ich hoffe das alles wieder gut wird. Versuch positiv zu sein und verlier dein Lächeln nicht ! 🫶🏽
Ok sie sagt es halt immer wenn ich frag
Kannst nichts gegen Gefühle anderer Menschen tun. Auch wenn es deine Eltern sind.
nein das geht schon lange so und meine mutter hat selbst gesagt dass sie nichts mehr für ihn empfindet aber mein vater sagt das er noch was für sie empfindet aber sie geben soch ja noch küsse