Wie bringe ich meine Eltern dazu, mich nicht mehr zu nerven?

6 Antworten

Hey, hast du dich schon mal mit deiner Mutter mal hingesetzt und ihr erklärt, dass du alt genug bist und es dir peinlich ist etc.? Ich meine dann wenn sie es nicht sagt sondern einfach so zum beispiel nach dem Mittagessen oderso. Manchmal hilft es so etwas anzusprechen bevor es passiert (zb mit dem schlafen gehen) da die person dann meistens mehr Verständnis hat.

Wenn garnichts klappt, versuch doch mal den Spieß umzudrehen und das selbe bei ihr zu machen, dann sieht sie wie nervig das ist. Vielleicht klappts :D

ZweiEuro
Beitragsersteller

Hab ihr das schon x mal versucht klar zu machen. Aber da kann ich besser einem Elefanten Seilspringen beibringen

Das problem ist das du in den augen deiner mutter ein kleines mädchen bist und das wird sich nur ändern wen du ihr zeigst das du verantwortung übernehmen kannst. Das geht aber nicht zuhause. Schlaf öffter mal bei freundin od freund. Sehr viel öffter und wen sie dich dan drauf aufmerksam macht sag ihr das dich das bevormunden stört und du wieder zuhause schläfst wen das aufhört.

amanitu  01.03.2020, 09:39

Das ist ein sehr guter rat

Du solltest zusätzlich noch an anderen stellen des alltags zeigen das du sie nicht mehr so brauchst wie früher. Verantwortung übernehmen.!

Vielleicht bringt es was, wenn du deiner Mutter im netten, ruhigen Ton folgendes sagst: Hör mal, ich hab kein Alzheimer. Und ich bin auch nicht schwerhörig. Du musst nicht alles, was du mir sagst, mehrnals wiederholen. Ich verstehe auch schon beim ersten Mal was du meinst. Und ich bin auch alt genug, um zu entscheiden, wann ich schlafen gehe.

Mußte durch ist ne Mutter, aber mit 18 würde ich das Zimmer abschließen wenn Feierabend ist und gut ist

ZweiEuro
Beitragsersteller

Wenn ich den Schlüssel hätte würde ich das echt machen.

Petwr  15.03.2017, 00:35
@ZweiEuro

So einen kriegste beim Schlüsseldienst für Kleingeld

ZweiEuro
Beitragsersteller
@Petwr

Aber ich kenn meine Mutter, die würde dann wütend an die Tür hämmern, damit meinen Vater wecken und der wäre dann sehr sauer auf mich weil "ich" ihn geweckt hab

ZweiEuro
Beitragsersteller
@Petwr

Bin da zwiegespalten... mein Vater ist total gechillt, meine Mutter ist das Problem. Er redet auch sehr oft auf sie ein und sagt das sie endlich mal "loslassen" soll und akzeptieren soll das ich erwachsen geworden bin. Mein Vater setzt halt sehr auf die Selbständigkeits-schiene (Fahr so wie du willst, wenn du krank bist musst du selbst nach dir gucken... du weißt was morgen ansteht also guck das du ausgeschlafen bist) und meine Mutter kommt immer mit "pass auf..... denk an.... usw.". Stelle mir manchmal vor, dass meine Eltern getrennt leben würde, wäre dann lieber beim Vater als bei der Mutter.

Naja - wenn reden nichts hilft dann halt ausziehen. Spätestens dann begreift auch sie, dass du kein Baby mehr bist. Gibt Eltern die sind blind dafür wie erwachsen ihre Kinder schon sind. Da geht es nur mit dem Vorschlaghammer. Ich hab beschlossen ich werde auch mal so eine Mutter. Klingt doch voll nice wenn man die Söhne mit 40 noch zu Hause hat und volles Recht bei den Freundinnen mitbestimmen zu dürfen.