Wie kann ich meine ELTERN ÜBERREDEN teurere Schuhe zu bekommen?

19 Antworten

Jeder der nicht Millionär ist, hat ein Budget. Eigentlich finde ich es frech, dass du das Limit nicht akzeptieren willst und dann noch damit argumentierst, die letzten Schuhe wären schließlich auch teurer gewesen. Eltern sind Kindern nicht zur Auskunft über ihre Finanzen verpflichtet. Wenn du nur 20€ Taschengeld hast, kannst du auch keine 50€ ausgeben.

Selbst bei gut verdienenden Eltern finde ich es erzieherisch absolut wichtig, dass solche Grenzen gesetzt werden. Lerne erst mal was es bedeutet so viel Geld verdienen zu müssen, bevor du es als zu wenig abtust für ein paar Schuhe. Es gibt arbeitende Erwachsene, die den Betrag für ein paar Schuhe nicht ausgeben können.

billionaire16
Beitragsersteller

Meine Eltern verdienen zwar nicht gut, aber trotzdem. In meiner Klasse sind die ziemlich oberflächlich was das angeht. Wenn ich mit billigen Deichmann-Schuhen aufkreuze, kann ich mir genauso gut "Ich will ausgelacht werden" auf die Stirn schreiben. Ich würde die 50 € ja akzeptieren, aber die schönen Schuhe sind halt so teuer.

kiniro  16.05.2012, 10:50
@billionaire16

Du kapierst es nicht.

Die werden dich auch nicht mehr akzeptieren, wenn du mit sauteuren Markenschuhen ankommst. Dann tun die höchstens so.

Wer andere wegen seinen Klamotten auslacht, ist ein armes Würstchen, weil er sich sein Selbstwertgefühl durchs Lästern über andere holen muss.

Sorge lieber dafür, dass du über diese Dinge stehen kannst.

"Ihr habt ein Problem mit meinen Schuhen? Tut mir aber leid".

billionaire16
Beitragsersteller
@kiniro

Die Schuhe,die ich gefunden habe sehen aber super aus und deshalb will ich sie auch. Nicht, weil es Markenschuhe sind.

Du bist den ganmzen tag nett und hilfsbereit ärgerst wenn du überhaupt hast deine geschwister nicht und sagst zu ihr aber ABEND`S :,, Mamii ich hab dich ganz doll lieb und ich war heute doch sooooo nett und würdest du mir die schuhe kaufen?" und wenn das nicht klappt sagst du ich bezahl die schuhe zum viertel/Hälfte wie die grad teuer sind

Meqii  15.05.2012, 20:55

DASS IST EINEE SUUUPIIIII ANTWORT XDDD !!!!!!!!!!!!!!!!! zwar von mir selbst aba gut

billionaire16
Beitragsersteller
@Meqii

:D hätte es fast nicht gemerkt, wenn du es nicht gesagt hättest

Meqii  15.05.2012, 20:57
@billionaire16

XDDDD ICH WEISS ICH MUSS AUFFALLEN WAS WOLLEN DIE ALLE MIT NEBENJOB !!!! XDD

Vieleicht sind im Moment einfach einige unvorhergesehene Zahlungen bei deinen Eltern gekommen. Schade das bei euch über so Sachen nicht geredet wird. Ich erklär meinen Kindern oft, wenn ich Heizungszahlungen oder Autoreparaturkosten habe. Manchmal gehts einfach nicht obwohl wir immer Billigurlaub nur 10 Tage anstatt 14 Tage machen. Vielleicht kannst du überlegen auf was eure Familie verzichten kann damit es dann für teure Schuhe reicht.

Sei ganz ehrlich zu ihnen... sie haben eine bessere Quallität in den meisten Fällen und sie sollten dich auch nicht dazu zwingen was zu tragen, was dir nicht gefällt..

50 € sind doch schon teuer genug für ein Paar Schuhe- wenn du noch teurere willst dann such dir nen Nebenjob und kauf sie dir selbst.