Warum sind meine Eltern so komisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Der Reihe nach. Denn ich habe die beiden Überschriften der anderen Fragen noch schnell gelesen.

Ich würde meine Mutter fragen warum sie so komisch ist. Ob Deine Eltern wohl sexuell komplett verklemmt sind und diese ihre Verklemmung nun auf Dich projizieren? Dann werden sie sich freuen denn Projektion führt zu der Einbildung das Thema, die Lebensaufgabe abgegeben zu haben. Aber sie werden sich nur so lange freuen bis das Thema mit größerer Wucht zu ihnen zurück kehrt. - Nun denn. In Deinem Alter war meine Mutter auch abstoßend komisch. So lange bis ich ihr erklärt habe, wann ich mit wem Sex haben werde bestimme immer noch ich und sonst Niemand. Aber sollte ich irgendwann tatsächlich so weit sein könne sie versichert sein dass ich ihr den Mann vorstelle. Was ich dann auch gemacht habe. Meine Mutter war so schockiert dass sie mit dem Thema Ton gegenüber der Mutter und Benehmen anfangen wollte. Ich habe sie unterbrochen und ihr erklärt, dass ich diese Form ihrer Belästigung und Unterstellungen bis weit über die Hutschnur hinaus satt habe. - Damit war das Thema durch. Gerader Rücken, fester Blick, klarer Ton ohne Hochmut. Dabei hat mir meine Mutter erklärt, dass auch ihre Generation und die Generationen vor ihr eine Gelegenheit in jedem Fall fanden wenn Sex denn unbedingt sein musste. Sich also dermaßen affig zu benehmen entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Kannst Du Deinen Eltern ausdrucken.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Englisch ist ein Problem? Wo hapert es? An der Aussprache? Dann heißt es üben, üben, üben. Gibt sicherlich auch bei Dir in der Nähe einen Deutsch-Englischen-Freundeskreis. Es lernt sich in der Praxis immer leichter. Und Du wirst staunen welche angenehme Menschen Du dort kennen lernen kannst. Nimm den Freund mit. Schadet ihm sicher auch nicht. Dann gibt es die Möglichkeit sich eine englischsprachige Brieffreundschaft zuzulegen. Geht auch online. Entweder über soziale Netzwerke oder z.B. über den speziellen Service der Deutschen Post.

Ansonsten findest Du auf youtube staatlich anerkannten Unterricht bis weit nach dem Abitur. Ich würde mir einfach mal die Mühe machen da von jedem Fach ein Thema einzugeben. Also Fach, Thema. Und dann rumschnarchen welches Video das verständlichste ist. Das in eine Linkliste ablegen um nach den Ferien darauf zurück greifen zu können. Die Überschrift des Videos gibst Du in die Suchmaske des Browsers und findest so weitere kostenlose und sehr gute Seiten. Speichere sie in die Linkliste oder schreibe sie da rein. Wir Menschen schaffen es eh nicht alles Wissen zu können. Wenn wir aber wissen wo es steht sind wir unseren Mitmenschen gegenüber klar im Vorteil. Ansonsten gib mal Schulpreis in die Suchmaske. Schaue Dir die Seite ausführlich an. Schule kann anders sein, Spaß machen, kann stressfrei sein. Wie das funktioniert erfährst Du da. Ganz nebenbei findest Du dort auch Anhaltspunkte Deinen Eltern zu vermitteln dass sie sich durchaus aktiv einbringen können um Deine Schulsituation und damit auch Deine Gesundheit zu verbessern. Sie können das natürlich auch sein lassen. Aber Du bist auf einen sehr ernsthaften Weg in eine tödliche Erkrankung. Nach der kurzen Schilderung gehe ich davon aus dass Deine Eltern da nicht unbeteiligt dran sind. DARÜBER sollten sie sich Gedanken machen.

Grundsätzlich ist unser Gehirn keine Maschine die unendlich befüllt werden kann auch wenn wir nur einen Bruchteil davon nutzen. Unser Gehirn braucht Pausen soll nicht unser ganzes Sein zusammenbrechen. Unser Gehirn braucht Fröhlichkeit, Unfug, Spaß, körperliche Bewegung. Unter Druck arbeitet unser Gehirn schon mal gar nicht. Ob das nun Deinen Eltern in den Kram passt oder nicht interessiert die Natur absolut nicht. Bei ihnen ist es nämlich nicht anders.

Wenn Deine Eltern Dir in den Ferien Wissen vermitteln wollen dann gibt es so seltsame Themen wie den Umgang mit Geld, Versicherungen, Politik, die Führung des Wirtschaftsunternehmens Haushalt. Vor allen Dingen dürfen sie sich durchaus die Zeit mal nehmen und Dir erzählen wie es denn bei ihnen so war in Deinem Alter. Welche Fehler sie gemacht haben, Was sie daraus gelernt haben. Wie sie sich damals gefühlt haben. Und dann sind Ferien vor allen Dingen dazu da das Leben kennen zu lernen. Die Lokalsender der ARD haben jeden Nachmittag eine Rubrik in der die Freizeitveranstaltungen der Region genannt werden für die nächsten Tage. Was sie kosten oder nicht, von wann bis wann sie stattfinden und wozu und so fort. Keine Eltern der Welt brechen sich einen Ast ab wenigstens an den Wochenenden mit den Eltern des Freundes und Euch Beiden eine gemeinsame Unternehmung durchzuführen. Das muss ja noch lange nicht bedeuten dass Ihr Beiden Euch Richtung Verlobung bewegt. Es bedeutet lediglich, normale gesunde soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Wissen Deine Eltern dass die Deutsche Wirtschaft deshalb aus dem Auslang Jugendliche holt weil deutsche Eltern das Erwerben sozialer Fähigkeiten komplett vernachlässigen?

Würde deine Mutter denn von deinem Vater verlangen, sich Arbeit mit nach Hause zu nehmen (wenn möglich), obwohl er Urlaub hat?

Ferien sind zur Erholung gedacht und nicht, um täglich zu lernen.

Was die Sache mit deinem Freund betrifft, finde ich das Verhalten deiner Mutter schon ziemlich schräg. Frag sie doch mal, wie es bei ihr war, als sie ihren ersten Freund hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Haha!!! Mach einfach alles was deine Eltern nicht wollen, besonders was deine Mutter betrifft! Was denkt sie sich denn wer sie ist?! Sie kann dir gar nichts vorschreiben. Merk dir das, gar nichts! Und warum sie so komisch drauf ist weil dein Freund einfach mal bei dir gepennt hat ich meine was ist bei ihr los? Meine Mutter ist ganz ähnlich, nur irgendwie noch schlimmer. Ich führe das jetzt mal nicht näher aus, ich weiß aber wie dumm so etwas ist. Ganz ehrlich, mach dein Ding und lass mal deine Eltern da raus, die können dir nämlich gar nichts vorschreiben, auch wenn du bei ihnen wohnst. Wichtig ist bei sowas nur, dass du selbst zu dir sagst: Okay komm', ich mach das jetzt, ich nehm' mir jetzt meine Sachen und lerne. Das du das echt dann machst, hab ich auch so gemacht. Und trotzdem Abi, ohne dass ich meinen Eltern je was von irgendwelchen Klausuren erzählt habe, stresst nur rum sowas. ;) Und ich kann nur betonen, dass es dein(!) Leben ist was du lebst, nicht das deiner Eltern. Sie können nicht über dich bestimmen, sei dir dessen bewusst! Und nochmal zu deinem Freund, es gibt da zwei Möglichkeiten, die ich (für mich) in betracht ziehen würde: Entweder ziehst du deine Mutter permanent damit auf, wie viel Spaß du mit ihm hast, und ziehst sie so richtig richtig auf, und machst sie wütend. Was mischt sie sich auch in sowas ein, okay, sie tuts nur weil sie dich liebt und nicht möchte, dass dir irgendwas zustößt, aber komm, irgendwann ist auch gut. So sehe ich das jedenfalls. Und die zweite Möglichkeit wäre: Einfach ignorieren, dein Ding machen, Mal einfach das machen, was du (nach gründlichem Durchdenken) machen willst. Was deine Eltern sagen, und vor allem was deine aufdringliche Mutter angeht: egal. Ich empfehle dir die zweite Variante, die erste macht mehr Spaß. ;) Achja, und das mit dem Hausarrest: schonmal durchs Fenster geklettert, bzw. abgehauen oder sonst einfach rausgegangen? Was wollen deine Eltern denn dann tun, wenn du dich nicht dran hälst, dich töten? Nein, sie werden die vermutlich irgendetwas verbieten was dir Spaß macht, oder Geld wegnehmen, oder sonstwas. Alles passabel, nichts wirklich Schlimmes. Internate sind teuer glaubs mir, diesen Schrit überlegen sie sich zehnmal. ;) Was macht dein Vater dann, will er dich etwa an der Jacke festhalten die du grade trägst, während du Hausarrest hast, und dennoch aus dem Haus gehst? Haha, da werden die Nachbarn was zu lachen haben. Wie gesagt ich bin so frei dir den Rat zu geben, das zu tun, was deine Eltern nicht wollen, bzw. nicht explizit das Gegenteil, sondern einfach dein Ding machen. Hausarrest, das ich nicht lache! Obwohl ich tus ja! Wer will dich denn festhalten?! Also deinen Eltern geht's echt zu gut, wenn sie mit sowas ankommen!!! EInfach keine Hobbies JEDER IST FREI! Das ist das Wichtigste. Und was die Hausaufgaben angeht und Schule und so: Mach dein Kram, dass du gut durchkommst, Abi ist echt nützlich, bzw. andere Schulabschlüsse sind nützlicher als gar keiner. Aber wenn du es bis zum Abi schaffst, werden deine Eltern stolz sein, und du auch. Deine Eltern haben das, was sie wollen, eine kluges selbstständiges Kind. Und das ist es eigentlich, was alle Eltern wollen. Wie gesagt, zieh dein Ding durch, und wenn du was für die Schule tun musst, tus. Aber wenn nichts zu tun ist: Dann ist gut. Und deine Eltern kannste vergessen, denn die haben in dem Moment einfach mal gar keine Ahnung. Vergiss sie einfach, mach dein Ding! Freedom!!! Wish you all the best! Und zeig' deinen Eltern mal, dass sie nicht über dich bestimmen können, aber verlier auch nicht das eigentliche Ziel aus den Augen! Grüße!

dawala  31.07.2013, 11:02

Mach einfach alles was deine Eltern nicht wollen, besonders was deine Mutter betrifft! Was denkt sie sich denn wer sie ist?! Sie kann dir gar nichts vorschreiben. Merk dir das, gar nichts!

Weiter habe ich nicht gelesen denn Du liegst vollkommen falsch. Eltern haben vom Grundgesetz her ihren Kindern gegenüber eine Erziehungs- und FürsorgePFLICHT. Wenn sie dieser nicht nachkommen machen sie sich strafbar.