würdet ihr eure oma rauswerfen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lol was habt ihr denn alle für probleme ? egal ob oma oder nicht , es gehört zum guten ton sich vorher mal anzumelden und zu fragen ob das geht ! meine oma ruft auch vorher an und fragt ob ich zeit habe und sie mich besuchen kommen kann und andersrum ist das genauso .

wenn die oma zuerst angemeldet gewesen wäre und die freundinn danach fragen würde wäre es was anderes aber so O.o .... ihr habt echt leiden , eure freundinnen können einem nur leid tun xD .

sachichnich  30.07.2012, 22:20

DH ;-)

Ich als Freundin würde ganz schön stinkig sein, wenn ich angemeldet und abgesegnet war und nun um 22 Uhr + vor die Tür gesetzt werde, da Omi auf einen Spontanbesuch vorbei kommt....

Tz....Familie hin oder her, das gehört sich nicht! Wer zuerst kommt (bzw. angemeldet ist) malt zuerst!

Hmm... Es ist spät, ich glaube kaum das deine Oma oder deine Freundin jetzt gerne nach Hause gehen würden. In dem Falle: Besuchen dich deine Oma oder Freundin oft? Weil wenn deine Oma jetzt z.B in einer anderen Stadt lebt, würde ich deine Freundin rauswerfen. Du musst sie verstehen sie ist nicht mehr so jung wie ihr.. Also... Hmm..

Wenn Deine Oma sich nicht - grob ausgedrückt - vermehrt hätte wärst Du gar nicht auf der Welt und hättest das Problem jetzt nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?

WIE alt seid Ihr? Ihr stellt Euch an wie alte Leute die schon Windeln nötig haben!!! Ihr braucht eine Matratze? Die brauche ich heute noch nicht und ich könnte locker Deine Mutter sein. Ein Schlafsack, von mir aus eine Decke reicht. Sauberer Boden, warm genug ist. Was Du da mit Deine Freundin vor hast kann warten. Das MUSS absolut nicht zwingend in der Nacht sein. Deine Vorstellung damit zu verknüpfen ist also nur eine derfaulsten Ausreden. Wenn Du uns aber mitteilen möchtest dass Du keinen Wert auf Softskills legst: Wundere Dich nicht wenn Dir das mal später beruflich um die Ohren fliegt. Zukünftige AG wissen das Netz bezüglich Softskills und fachlicher Fähigkeiten zu nutzen bevor sie sich für jemand entscheiden. Diese Rechnung gönne ich Dir dann von Herzen.

das ist echt ne ziemlich sch*** situation in der du steckst... ich kann dich schon sehr gut verstehen, denn es kann ja nicht möglich sein dass auf einmal deine oma kommt und dann bei euch übernachten kann und einer gehen muss. Ich glaube ich würde mir auch denken dass sie nach hause soll und nicht eine der freundinnen, aber leider ist es nunmal deine oma und ich denke kaum dass deine Ma sie wirklich nach hause bringen wird und will. Eigentlich würde ich ja auch erwarten dass deine Oma von selbst kommen würde und sagt dass es ok ist und sie nach hause geht, damit die zwei mädchen nicht "rausgeworfen" werden müssen. Irgendwie finde ich das ziemlich wirsch, dass deine mutter nicht sagt dass kein platz ist und deine oma es als selbstverständlich nimmt bei euch bleiben zu können und sich nicht mal fragt ob überhaupt platz ist :/ Du kannst natürlich auf deinem standpunkt bleiben und stur sein, ich würde dir aber raten vllt zu deiner freundin zu gehen und dort zu übernachten, weil du bestimmt probleme mit deiner Oma und deiner Mutter kriegen wirst wenn du nciht nachgibst oder es dein bruder nicht vor dir tut.

Du kannst natürlich auch mal mit beiden über diese ziemlich dumme situation sprechen, vielleicht sehen sie ja dann ein wie unverschämt es ist was sie da tun ..

Lg

Nici :)

Mann , oh mann bin ich froh, das ich Dich nicht als Enkelin habe. Was seid ihr denn für eine Familie. Die schmeißt eher die OMA raus, als selber mal zurück zustecken. Nein, für soetwas habe ich kein Verständniss. Die Oma und die Mutter haben bestimmt schon sehr viel mehr für Euch undankbaren Kinder zurückgesteckt. Und da ist keiner der mal verzichten will. Oder mal auf dem Sofa schläft, um die Oma dazulassen. Schämt Euch.