Sollte ich auf meine Eltern hören und zunehmen?

21 Antworten

Warum fragst du, ob du auf deine Eltern hören sollst, wenn du hier die Meinung der anderen als "neidisch" oder "ganz bestimmt nicht magersüchtig" abtust?

Meine Tochter ist 14, auch sehr schlank aber würde sie so aussehen, wäre mir Angst und Bange.

Das ist weder schön, noch ein Grund zum neidisch sein.

Vllt wachst du auf, wenn die Regel ausbleibt und die Zähne ausfallen, was auch schon zu spät wäre.

Viel Glück für die Zukunft

Sollte ich auf meine Eltern hören und zunehmen?

Pauschal auf Basis Deines Textes würde ich sagen: JA, es wäre vernünftig.

Ich bin weiblich, 15 Jahre, 1.59 cm groß und wiege 45 Kilo.

Wenn Dein Körper leistungsfähig und normal leistungsstark ist, sehe ich derzeit keine Probleme. Solltest Du aber Dein Leben nicht mehr auf die Kette bekommen, weil Dein Körper (zu schnell oder schneller als andere) schlapp macht, obwohl das noch nicht sein sollte, würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen.

Meine Eltern zwingen mich schon mit Strafen wenn ich nicht Esse.

Deine Eltern sehen Dich ja und in ihnen macht sich vielleicht Verzweifelung breit.

Nur will ich nicht zunehmen! Unter gar keinen Umständen!

Was wäre falsch daran?

Die dürfen mich doch nicht mit Essen zu stopfen

Das sehe ich auch so.

und mich Adipös machen!

Und das ist das Problem! Du hast anscheinend eine völlig verschobene Sicht auf Dich selbst, sonst würdest Du es nicht wagen "adipös" zu verwenden, obwohl Du solch ein Fliegengewicht bist. Ich wiege 185kg. Ich bin adipös.

Ich überlege schon zum Jugendamt zu gehen. Das ist doch illegal oder?

Wenn die sich aus meiner Sicht korrekt verhalten, würden sie Dich einweisen in die Psychiatrie.

Zumal ich nicht mal meiner Meinung nach Untergewichtig aussehe. Hier ein Foto von mir:

Wenn ich ehrlich bin, ich finde den Körper auf dem Foto nicht anziehend und nicht wirklich natürlich, aber das ist meine Sicht.

Achte auf Deine Gesundheit!

Das machen Deine Eltern auch, allerdings siehst Du das anscheinend nicht so!

Alles Gute!

Sagen wir mal so,wenn Du hinter einem Maschendrahtzaun stehst,kämen entweder die Amerikaner zur Befreiung oder Du bekommst Mitleid von Somaliern,die stecken Dir Brot zu.

Wie unglaublich,sich im Land des Überflusses freiwillig zu Tode zu hungern. Das fällt auch nur uns ein.

Du bist schon an der Grenze zum Untergewicht. Das würde Dir das Jugendamt auch sagen.

Zwingen ist nicht so toll. Iss freiwillig, denn Du MUSST zunehmen, weil Du im Wachstum bist.

Wenn du nicht untergewichtig aussiehst, dann frage ich mich, wer dann.

Und doch, deine Eltern dürfen dich zum Essen nötigen. Sie sind nämlich immer noch mit verantwortlich für deine Gesundheit und dürfen dem Blödsinn, der sich in deinem Kopf abspielt, entgegenwirken.