Ich werde (gezwungen) von meinen Eltern?

5 Antworten

Deine Eltern haben absolut kein Recht dazu.Was wollen sie außerdem auch machen? Du kannst soviel davon schauspielern wie du willst niemand kann etwas and DEINER Meinung und DEINEM Glauben ändern. Es ist eine komplizierte Situation,vorallem da Menschen bei religiösen Meinungen oft extrem engstirnig sind.

Religionsmündig ist man in der Schweiz ab 16:

In der Schweiz entscheidet ein Jugendlicher gemäss Art. 303 Abs. 3 Zivilgesetzbuch (ZGB) mit dem vollendeten 16. Lebensjahr selbständig über sein Bekenntnis

In Deutschland und Österreich ab 14:

Ab Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsm%C3%BCndigkeit#Schweiz

Wenn das Kind religionsmündig ist, kann es nicht mehr zu Kulthandlungen gezwungen werden.

elten (zwingen) mich In der Religion islam zu sein…

Ihnen Vers 2:256 zeigen:

„لَآ إِكْرَاهَ فِي الدِّينِ“
„lā ikrāha fī d-dīn“
„In der Religion gibt es keinen Zwang (d. h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“

Es gibt keinen Zwang in der Religion ist der Anfang des 256. Koranverses der zweiten Sure.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_Zwang_in_der_Religion

FranzRadziwill  05.09.2022, 21:02

Der KOranvers ist aber die größte Lüge, die es in einer "heiligen Schrift" gibt!

FranzRadziwill  07.09.2022, 07:51
@CL500Mit435PS

Er wird tagtäglich millionenfach von Moslems widerlegt!

Tagtäglich werden Menschen (meistens Muslime) von MUSSlimen im Namen des Islahm zu irgendetwas gezwungen!

Wenn du das nicht mehr möchtest, dann trette aus sobald du kannst. Eltern sollten einem nie etwas aufzwingen, vor allem nicht einen Glauben

Wenn du nicht an Allah/Koran glaubst bist du laut Islam automatisch raus, egal was deine Eltern sagen.

Ausserdem gibt es laut Koran keinen Zwang im Glauben. Selbst Salafisten erkennen an, dass dieser Vers meint, man dürfe niemanden zum Islam zwingen.

Und solang du noch keine Periode hattest (nehme bei deinem Namen an, du bist weiblich) gelten Rechte und Pflichten des Islam für dich eh nur sehr eingeschränkt.

Sobald du 14 bist können sie Dich nicht mehr dazu zwingen.

Du kannst Dich an das Jugendamt wenden. Hole Dir Rat und Hilfe auch hier. =

http://exmuslime.com/