Wie bringe ich diese Deko an die Wand?

Hier einmal ein Bild von dem ganzen

Wintermadl  29.07.2024, 16:07

Kannst du vielleicht ein Bild von dem ganzen Ding machen?

Honeymoon6788
Beitragsersteller

Hab’s hinzugefügt :)

Mermaiding  29.07.2024, 16:09

Wollte ich auch fragen

Honeymoon6788
Beitragsersteller

Hab’s hinzugefügt :)

4 Antworten

Loch in die Wand, Dübel und Schraube rein.

Wenn auf dem zweiten Bild die linke Seite oben ist, dann ein Stück Angelsehne durch das Loch ziehen, die Enden verknoten und an die Schraube hängen. Die Sehne sieht man kaum. da sie so gut wie durchsichtig ist.

Dabei sollte die Schraube leicht oberhalb des Objektes sein, also die Angelsehne entsprechend lang lassen.

Honeymoon6788
Beitragsersteller

Hält die Angelsehne das denn aus? Die Deko ist aus Mosaik und ein bissel schwer.. Schätze 5-7 kilo

Harvey1102  29.07.2024, 16:28
@Honeymoon6788

Nimm die dickste Sehne, die du findest. Da hängen Fische mit 10 kg dran und die ziehen auch noch ordentlich dran. Das hält. Alternativ wie PeterAlfonso geschrieben hält Draht.

Ich würde vermutlich einfach ein paar Schraubhaken in die Wand dübeln und das Ding da draufstellen.

Durch diese Löcher solltest du eine Schnur oder besser einen Draht fädeln und verknoten o.ä. Der dient dann als Aufhängung an einem passenden Haken an der Wand.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Zimmer, Dekoration)

Honeymoon6788
Beitragsersteller

Perfekt! Danke! :) welchen Draht könnte ich nehmen? Ich hatte erst an ein Metalldraht gedacht aber die Löcher sind soooo Mini

PaterAlfonso  29.07.2024, 16:20
@Honeymoon6788

Draht ist immer aus Metall. Da sollte schon einfacher Blumendraht reichen. Wenn die Löcher zu klein sind, besorgt man sich einen Akkuschrauber mit einem 2mm Metall- oder Steinbohrer und bohrt die Keramik vorsichtig auf.

Durch die zwei Löcher schiebst du einfach ein Stück Blumendraht

Die Enden gut verdrehen. Fertig. Das hält und ist stabiler als eine Schnur, Bindfaden usw.