Fotos an der Wand anbringen - Raufasertapete

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir eine große Korkplatte oder Styroporplatte holen. Anders werden die Bilder nciht gescheit halten ohne die Tapete zu beschädigen

MadchenMitHerz
Beitragsersteller

weißt du wie viel so ne korkplatte kostet ungefähr? und wie ist die zu befestigen? ich denk bei 100 bilder.. eins hat 10x15cm .. da brauch ich schon n stück kork o:

MadchenMitHerz
Beitragsersteller
@steinchen78

Die Platte(n) (90x60) hängen seit einer Woche:) Habe sie im Baumarkt bekommen, je Korkplatte 90x60 9,90. Dann noch mit weißer Farbe bepinselt und mit 4 Nägel jeweils aufgehängt. Die Fotos habe ich mit kleinen Stecknadeln auf den Kork gepinnt. Sieht super aus!:)

Du kannst Sprühkleber (aus dem Baumarkt) verwenden. Allerdings werden beim späteren Entfernen sowohl die Fotos als auch die Raufasertapete erheblich zerstört.

Am Besten ist immer noch eine Pinnwand, die man aufhängt und die Fotos darauf mit Stecknadeln fixiert.

Es gibt Fotofix und Posterfix von Läufer. Das sind kleine Klebepads, die sich vorsichtig wieder abziehen lassen. Die Fotos sollten plan sein, damits besonders gut aussieht.

Posterstrips sind super wieder ab zu bekommen und halten deine Bilder sehr gut.

LisaYxO  22.10.2017, 18:36

Bei einer rausfaser tapete ist die aber uneben, dass heißt wenn man die poster anklebt sieht man bei dem Poster die unebenheiten, und das ist nicht schön.