Wie breche ich seinen stolz?

7 Antworten

Stolz brechen geht schon mal gar nicht!

Wie ich das verstehe hast du sofort Schluss gemacht ohne ihm einen Grund zu nennen? Wenn das so war hast du Pech: wenn er nicht mal nachgefragt hat warum du dich trennst, dann kannst du davon ausgehen dass es ihn gar nicht interessiert hat (sonst hätte er es nicht einfach so "hingenommen" sondern versucht mit dir zu reden).  Dann hat sein Verhalten nichts mit "stolz" zu tun sondern mit Desinteresse.

Da bleibt dir leider nur, aus diesem Fehler zu lernen und das nächste Mal zu reden statt sofort die Notbremse zu ziehen.

Mach dir doch keine Sorgen... Stell ma vor ihr hättet Sex gehabt und er wäre jetzt wieder so... dann hätesst du es diesmal bereut das du was mit ihm hatesst und dir würde es schlimmer gehen. Wenn er dich wirklich geliebt hätte wäre er wegen Sex nicht sauer. Er hätte auf dich gewartet. Ich finde sei froh das er sein Gesicht jetzt so zeigt.

Patrickhennes  24.07.2021, 13:43

Richtig denn der Wunsch nach Sex ist nicht liebe sondern Zeichen von Selbstsucht/Egoismus

Der Begriff stolz brechen passt nicht ganz. Stolz brechen ist zum Beispiel wenn eine Frau nein sagt zum Sex und der andere sie mit Gewalt nimmt. Das könnte das gleiche sein wie Selbstwertgefühlbruch.

Also wenn du für dich entscheidest ohne noch zu diskutieren dann hast du eine eiskalte Entscheidung getroffen. Wenn du die für gerechtfertigt hielst solltest du dabei bleiben. Inkonsequente Menschen die heute so morgen andersrum ticken werden nicht ernst genommen.

Es gibt den Begriff verbrannte Erde. Manchmal kannst dich entschuldigen wie du willst die Enttäuschung aus Sicht des anderen ist so gross dass du gefestigt ein anderer Mensch für ihn geworden bist.

Seinen Stolz brechen? Wo hast du dies denn her?

Das Beste wäre du redest mit ihn oder erklärst ihn das, warum du es gemacht hast etc. Wenn du es nicht persönlich sagen kannst, dann kannst du es auch in einen Brief schreiben.

staystrong1010
Beitragsersteller

Er lässt nicht mit sich reden und meint nur ich habe Pech gehabt

Sisi335l  03.01.2016, 01:09
@staystrong1010

Vor allem, wenn du weißt, dass er dich (noch) liebt, ist es natürlich verletzend für ihr und dann evt. iritierend für ihn dich doch wieder haben zu können. Wenn seine Stimme traurig wirkt.. manchmal kann Wut auch ein Anzeichen für Traurigkeit bzw Verletzlichkeit sein.. also wenn er dir sowas auch zeigt, hängt er doch noch an dir..

Sag ihm du hättest einen neuen gefunden und das du in sympatisch, nett , süß usw. findest. Er wird eifersüchtig werden. Wenn es nicht klappt tut es mir Leid ^^

Patrickhennes  24.07.2021, 13:45

Sie muss schon mit dem Kumpel der gemeinsam vortäuscht ihr neuer zu sein vor ihrer Nase rumtanzen>>