Was muss ich machen damit ich meine Würde zurückbekomme?

13 Antworten

Lass es sein und lebe weiter. Würde ist wenn man Menschen respektiert so wie sie sind und hilft wo Hilfe gebraucht wird. Ich denke du hast ein geringes Selbstwertgefühl weswegen du ihm hinterher gerannt bist. Das ist aber nicht schlimm daran kann man arbeiten. Indem du zum Beispiel anfängst dich selbst zu lieben so wie du bist. Du kannst dich zum Beispiel für den Anfang vor den Spiegel stellen und sagen ich bin hübsch oder sowas in der art. Das hiflt für den Anfang ein bisschen. Arbeite an deinen Zielen und Beweise dir das du mehr kannst. Und eins noch es ist total egal was andere über dich denken es ist wichtig was du über dich denkst

Manchmal verleitet uns das Böse Dinge zu tun die uns im Nachhinein schockieren, die Angst und der Schock lähmt uns, lässt uns an unserem eigenen Verstand zweifeln, Fleisch Blut und Knochen ist zu allem fähig und manchmal trifft es auch uns selbst.

Aufstehen Krone richten lernen und weiter gehen. Du kannst dir deine Würde wieder erobern, es ist nicht so, dass sie dein Leben lang nicht mehr greifbar ist.

Leben ist ein suchen nach Lösungen, ein Lernprozess. Wachstumsschmerzen tun immer weh.

Es ist ziemlich gesund und normal, dass du dich jetzt so fühlst, dass zeigt meiner Meinung nach einfach nur, dass deine wahre Identität eine ganz andere ist. Das Gewissen ist unsere wahre Identität, wenn sie Gesund ist, ===> es gibt auch ein schwaches und abgestumpftes Gewissen.

Ich bin mir sicher dies wirst du so schnell oder am besten gar nicht mehr tun, wenn wir auf unsere unvollkommenheit schauen werden wir unglücklich und unsere Seele kommt aus dem Gleichgewicht, wenn wir aber aktiv werden, dann werden wir stärker und mutiger.

Fühl dich nicht beschmutzt oder Nuttig, sonst hat der Teufel Freiraum und kann mit deiner Psyche Tennis spielen.

Finde eher heraus wieso du so gehandelt hast und dann stelle dir die 3 wichtigen Fragen im Leben.

1. Wer bin ich?

2. Was will ich?

3. Warum?

Gefühle können nicht klar denken, sie sind unloyal, launisch, trügerisch.

Nutze dein Verstand, lerne es zu nutzen, Schärfe es wie eine Messerklinge Tag für Tag, du wirst weit kommen damit und Heilung erleben, damit du irgendwann eine Erwachsene Reife und starke Lady bist.

Vergib Dir selbst und sieh das Geschehene als das an, was es war: Fehlverhalten in einer Ausnahmesituation.

In meinen Augen ist Würde etwas, was man keinem Menschen von aussen nehmen kann. Würde tragen wir in uns von Geburt an. Lediglich das "sich selbst untreu werden" ist, was unsere Würde in Frage stellen kann.

Alles Gute!

Achte auf die Antwort Erdido auch wenn sie dir nicht gefällt.

Du kannst jetzt Wut und Hass auf dich und die Welt haben, aber sie soll nicht zur Verbitterung führen, lerne daraus, wachse darin.

Lass dich nicht auf einem Tanz mit dem Teufel ein indem deine Schuld und Scham dich innerlich zerfressen.

Anerkennung von anderen Menschen für das was du bist gibt dir Würde.

Arbeite also mit deinen Fähigkeiten um anderen Menschen zu helfen.