wie breche ich mein Abitur ab?

2 Antworten

Wenn Du nicht mehr schulpflichtig bist kannst Du einfach so abbrechen denke ich. Rede mal mit den Lehrern darüber. Die kennen sich da bestimmt aus und können Dich beraten.

Ich ( 44) kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es sein kann das Du Dich später ärgern wirst über diese Entscheidung. Denn später im Job hat man nicht mehr den Kopf dafür einen weiteren Abschluß machen zu wollen. Wenn es irgendwie geht ziehe das bitte durch. Ich hatte durch den Abbruch später echt Probleme, da ich nicht das machen konnte was ich machen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Richtig, in der Schule musst Du Bescheid geben.

Du hast zwar nicht gefragt, doch ich erlaube mir trotzdem zu sagen, dass Du diese Entscheidung noch sehr oft bereuen wirst.

Die Zeiten werden sich noch massiv ändern, und es werden sehr bald nur noch Menschen beruflich unterkommen, die das Abi haben.