Wie breche ich denn Moped AM Führerschein ab bekomme ich das Geld zurück?
guten Tag ich bin 16 Jahre alt und möchte den am Führerschein abbrechen weil meine Familie mich einfach zu sehr Stresst und die mir immer gesagt haben das ich bei jedem Fehler direkt sterben könnte oder lebenslänglich gelehmt sein kann also ist der Führerschein für mich geschichte…. da komme ich mit dem guten altem Frauen Fahrrad meiner Mutter genau so gut zurecht. wie mache ich jetzt so was und bekomme ich dann mein Geld Zurück LG : )
5 Antworten
Einfach der Fahrschule sagen, dass du abbrichst und die kümmern sich um den Rest, das Geld bekommst du aber nicht wieder.
Gerne außerdem sterben kann man immer, vielleicht hilft es mal mit deinen Eltern zu reden.
Meine Eltern sind damit einverstanden aber ich hab jetzt einfach schiss weil ich schon ziemlich leicht ablenkbar bin und wenn ich mich nicht immer auf die Straße konzentriere kann es schon leicht sein das ein lkw kommt ich ihn nicht sehe und fertig
Fahre die Yamaha yzfr 125, ich kann dir sagen, ich passe auch nicht jede Sekunde auf, und trotzdem erkenne ich Gefahren etc... aber es ist am Ende deine Entscheidung, du wirst es am besten wissen. Wirst aber schnell lernen, im Straßenverkehr nicht angelenkt zu sein. Ich spreche aus Erfahrung haha
Ja ich weiß ich mache ihn einfach trotzdem und villeicht kaufe ich mir dann ein Moped mal schauen
Jetzt nicht ganz ablenkbar aber ob und zu komme ich in Situationen zb mit dem Fahrrad wo ich nicht weiß was ich tun soll und denn a1 Führerschein erlauben mir meine Eltern nicht
Natürlich nicht
Abbrechen geht, ob du Geld bekommst ist nicht klar, und oft AGB Sache der Fahrschule. Die größte Fahrschule bei uns bietet z.B. 14 Tage Widerrufsrecht. Manche bieten auch Teilrückerstattungen, frag am besten nach.
Wenn du nichts wirklich zurückbekommst, mach ihn einfach. Musst ihn ja nicht nutzen. Was du hast hast du mal, eventuell ist er mal hilfreich.
Bei Ü18 können deine Eltern den Vertrag auf jeden Fall Widerrufen, wenn Sie keine Zustimmung gegeben haben.
Abbrechen kannst du jederzeit, doch das Geld bekommst du nicht zurück.
Die Argumente sind sinnfrei.....mit nem Fahrrad kannst genauso umgekesselt werden oder fällst aufm Kopf und sabberst nur noch.... :)
Wenn du abbrechen willst sag dat einfach bei der Fahrschule aber Geld bekommst net wieder....:)
Ja das ist mir ja schon klar aber auf der Straße ist es ja schon anders weil ja viel Verkehr ist aber wenn ich nicht das Geld zurück bekomme dann mache ich ihn einfach und vielleicht kaufe ich mir dann ein Moped falls ich denn Führerschein bestehe
Da fährste auch mit nem Fahrrad... :)
Beim mopped fahren muss man halt immer für 2 aufpassen....Auf dein Fahrverhalten und auf dat von anderen.... ^^
Aso okay schade das man das Geld nicht zurückbekommt danke für deine Nachricht