Bildungsgutschein für Führerschein, - bei Abbruch Geld zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal wird nach Beendigung der Fahrschule abgerechnet und dann eben nur verlangt, was auch angefallen ist.

Sollte vorgezahlt worden sein: Das was verbraucht wurde ist weg, den Rest bekommt das Amt zurück erstattet.

Verhindern die Gründe denn komplett den Führerscheinerwerb auf Lebenszeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

XxxVvvZzz
Fragesteller

Nein. Also ich wäre in der Lage Auto zu fahren. Sry jetzt erst gelesen :) danke

Warum solltest du Geld zurück bekommen, wenn du einen Bildungsgutschein dafür verwendet hast? Wenn überhaupt bekommt das Geld der Staat und nicht du. Davon abgesehen, wird sowas nach geleisteten Stunden abgerechnet und was man verbraucht hat bekommt man auch nicht zurück.

XxxVvvZzz
Fragesteller

Ich schrieb ja o"das Jobcenter das Geld zurück bekommt"

seit wann gibt es den Führerschein bezahlt? für wen?

RoninS  16.08.2019, 13:27

Für jeden, der nachweisen kann, dass er dann eine Chance auf einen Arbeitsvertrag hat.

XxxVvvZzz
Fragesteller
@RoninS

Also bekommt das Jobcenter jetzt Geld zurück für die Fahrstunden die ich nicht bekommen habe?

RoninS  16.08.2019, 13:29
@XxxVvvZzz

Das ist doch Sache des Jobcenters. Kann dir eigentlich ziemlich egal sein. Du hast davon definitiv nichts.

XxxVvvZzz
Fragesteller
@RoninS

Ich weiss ich will es aber wissen damit ich der Fahrschule nicht unnötig Geld geschenkt habe