Wie bohre ich in Sandstein?

3 Antworten

es gibt Steinbohrer, die sind an der Hartmetallplatte scharf angeschliffen, mit denen geht so etwas (drehend, nicht schlagend). Wenn das Loch tief genug ist (ca. 4-5 cm) ggf. leichten Schlag (Akkuschrauber mit Schlag oder Schlagbohrmaschine) zuschalten.

6er bohrer ohne schlag vielleicht ... ansonsten silikon oder racoix(blitzzement) evtl .. sieht zwar nicht so schön aus, aber halten tuts

FROHES NUES JAHR!

Mit einem Akkuschrauber und dünnem Bohrer vorbohren, dann mit benötigtem Bohrer nachbohren...