WC-Langschildgarnitur wechseln?

2 Antworten

Hallo, wie es geht weist du ja inzwieschen, ich habe aber noch einen Tipp für dich. Den Griff mit der Madenschraube wenn möglich aussen anbauen. Grund ist ganz einfach, falls die Madenschraube sich löst und der Griff ab geht hast du immer noch den Griff mit dem Vierkant innen zu öffnen der Tür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier habe ich was entdeckt, schau mal (ab Minute2:35 reicht wohl aus-falls die Verlinkung nicht funktioniert):

https://www.youtube.com/watch?v=H_PAPlKTV8Y

MrCrack
Beitragsersteller

Danke dir für deine Mühe, habe mein Problem schon gefunden: Mir ist erst später aufgefallen, dass es am "Umsteller" auch noch eine Madenschraube gibt.

vagabunda  03.01.2019, 16:43
@MrCrack

Kein Ding, hat mich auch interessiert. Dank dir weiß ich jetzt, dass sich diese Madenschrauben gerne verstecken, ich werde drauf achten! ;-)

Nitram  04.01.2019, 17:54
@vagabunda

Bei älteren Türgriffen ist ein Kegelstift verbaut und der wird über eine Schraube auf dem Vierkant eingestellt.