Alu-Tür auf-flexen/sägen/bohren?

3 Antworten

Hallo

wenn die Tür überleben soll nimm eine Lochfrässe und bohre damit an der "richtigen" Stelle ein Zugangsloch. Danach kann man da einfach einem Kreisrunden Deckel einsetzen oder man nimmt die ausgebohrte Ronde und ein Gummiprofil um die wieder einzusetzen. Wenn die Stange sich über das Loch zb mit einer Vice-Grip Spitzzange (nit WD40 und ein Fön aufs Alu) nicht bewegen lässt dann nimmt man eine Dremel und flext ein Stück der Schubstange raus so das man das obere veriegelte Ende runterziehen kann. Wenn man das Bohrloch zu "hoch" also zu nah an Verschlussbolzen macht dann trifft man auf denn gehärteten Verschlussbolzen der ist schwer bearbeitbar.

Andere Methode ist man bohrt ein Loch oberhalb des Bolzen in das Führungsprofil und drückt durch das Loch mit einem Schraubendreher denn Bolzen nach unten. Aber wenn das Einsteckschloss klemmt oder sonst ein Problem in der Schubstange exestiert hilft das evtl nicht weiter.

Hol einen Fachmann!

Wenn Deine Finger erst mal ab sind ist Dir auch nicht geholfen :-(

Ich würde eine Flex nehmen aber wenn du so was noch nie gemacht hast lass die Finger davon und hole einen Fachmann.

Elizabeth28  02.12.2014, 09:54

Du hast ein Recht. Ich denke nach, ob ich Holzfenster oder Kunstroffenster wählen sollen? Jeder Fenstertyp hat sowohl Vorteile, als auch Nachteile http://oknoplastgruppe.de?

JohnJensen
Beitragsersteller

Ein Fachmann kostet eben nur leider auch wie ein Fachmann. Der kommt erst mal angucken und lässt sich dann das Fluchen, Zerren und Wackeln bezahlen, was ich schon hinter mir habe.

Kreidler51  30.11.2014, 00:12
@JohnJensen

Es muss ja keine Firma sein. Bekannter, Verwandter, Kollege oder Kumpel.

JohnJensen
Beitragsersteller
@Kreidler51

Ich verbuche das mal unter Nicht-Antwort. Nicht-Antworten gibt's leider hier auch zuviele. Kann man nicht einfach mal die Frage beantworten? Muss man seine Lebensphilosophie und seine persönlichen Uhnzulänglichkeiten mittels einer Nicht-Antwort an die Menschheit verkaufen?