Wie bleibt Leidenschaft in einer Beziehung?
Ich kenne keine Paare wo man sieht das es Leidenschaft gibt. Ich empfinde schon lange keine Leidenschaft in meiner Beziehung. Es geht mir nicht darum Tipps zu finden, mach dies oder dass...
Ich möchte eure Meinung hören, sind Beziehungen der Killer der Leidenschaft?
Ich meine wenn ich mit einem Menschen zusammen lebe ihn furzen, röpsen und kacken sehe und ihn einfach jeden Tag sehe, ist das Problem doch das zusammen leben oder?
Ich sehe das Menschen in Beziehungen die Leidenschaft fehlt und der Sex ein Akt wie essen ist, ohne Leidenschaft.
Ich hinterfrage es um mir klar zu werden, ob eine Beziehung überhaupt Sinn macht und ob man überhaupt eine lange Beziehung mit Leidenschaft haben kann.
11 Stimmen
6 Antworten
Für mich ist das Zusammenwohnen ein Killer der Leidenschaft. Und ein Relikt aus einer Zeit, in der es aus finanziellen Gründen sicherlich praktischer war. Ich ziehe es vor, im selben Ort zu wohnen, vielleicht auch in der selben Straße.
Aber das Zusammenwohnen führt dazu, dass man seinen Partner iwann in und auswendig kennt. Dadurch geht die Spannung flöten. Und auch das spontane oder zufällige Treffen kommt zu kurz.
Die Beziehung wird zum Normalzustand und verliert das Besondere. Nicht mein Ding.
Es ist meist so, dass der Sex irgendwann weniger wird, bei uns liegt das aber nicht daran, dass die Leidenschaft weg ist, sondern dass der Alltag einfach dazwischen kommt. Ab einem gewissen Alter ist einem Schlaf manchmal einfach wichtiger 😅
Man muss sich manchmal einfach die Zeit nehmen und bewusst Zeit als paar verbringen, nicht nur im Bett sondern auch bei gemeinsamen Aktivitäten und sich immer wieder bewusst machen was man am Partner hat.
( Wir haben zwar weniger Sex, er ist aber immer noch toll )
Wenn mein Freund und ich in the mood sind und Sex haben ist das sehr wohl noch leidenschaftlich und wundervoll.
- regelmäßig zusammen interessante Dinge unternehmen
- Abwechslung in der Beziehung
- Abwechslung im Bett
- Roleplay
- Gemeinsame oder getrennte Hobbies
Wie an allem, muss man auch an einer guten Beziehung arbeiten.