Wie bleibt Leidenschaft in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Leidenschaft und Beziehung funktioniert wenn man daran arbeitet 67%
Leidenschaft verschwindet irgendwann das ist normal in Beziehunge 33%
Beziehungen sind der Killer von Leidenschaft 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leidenschaft und Beziehung funktioniert wenn man daran arbeitet

Für mich ist das Zusammenwohnen ein Killer der Leidenschaft. Und ein Relikt aus einer Zeit, in der es aus finanziellen Gründen sicherlich praktischer war. Ich ziehe es vor, im selben Ort zu wohnen, vielleicht auch in der selben Straße.

Aber das Zusammenwohnen führt dazu, dass man seinen Partner iwann in und auswendig kennt. Dadurch geht die Spannung flöten. Und auch das spontane oder zufällige Treffen kommt zu kurz.

Die Beziehung wird zum Normalzustand und verliert das Besondere. Nicht mein Ding.

Leidenschaft und Beziehung funktioniert wenn man daran arbeitet

Es ist meist so, dass der Sex irgendwann weniger wird, bei uns liegt das aber nicht daran, dass die Leidenschaft weg ist, sondern dass der Alltag einfach dazwischen kommt. Ab einem gewissen Alter ist einem Schlaf manchmal einfach wichtiger 😅

Man muss sich manchmal einfach die Zeit nehmen und bewusst Zeit als paar verbringen, nicht nur im Bett sondern auch bei gemeinsamen Aktivitäten und sich immer wieder bewusst machen was man am Partner hat.

( Wir haben zwar weniger Sex, er ist aber immer noch toll )

Leidenschaft und Beziehung funktioniert wenn man daran arbeitet

Wenn mein Freund und ich in the mood sind und Sex haben ist das sehr wohl noch leidenschaftlich und wundervoll.

Leidenschaft und Beziehung funktioniert wenn man daran arbeitet

Wie an allem, muss man auch an einer guten Beziehung arbeiten.

Wenn man sich liebt, läuft das ohne große Probleme.