Wie bitte sie hatte mit 15 einen Gehirntumor bekommen aber von was kriegt man einen Gehirntumor kriegt man sowas einfach so ohne Grund oder was?

6 Antworten

Krebserkrankungen treten leider tatsächlich "einfach so" auf. Es gibt gewisse Risikofaktoren - bei Hirntumoren hauptsächlich genetische, und wie bei vielen Krebsarten: das Alter. Aber prinzipiell ist Krebs in so jungem Alter selten, und kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Wenn du Wert darauf legst, Erkrankungen vorzubeugen, dann achte auf eine gesunde Lebensweise, die senkt das Risiko für viele Krankheiten - nicht zu rauchen steht da ziemlich weit oben auf der Liste.

Umweltgifte ,Eltern welche ungesund lebten,selber ungesund leben usw usw.

Warum manche Menschen Gehirntumore kriegen und andere nicht, ist wissenschaftlich nicht abschließend geklärt (daher gibts auch Krebsforschung).

Ein Gehirntumor, Krebs generell, kann JEDEN MENSCHEN JEDEN ALTERS betreffen.

Bestimmte krebsfördernde Umstände sind zwar bekannt (Ernährungsweise, genetische Veranlagungen, Lebensweise, Rauchen, Alkohol, etc.pp.), dennoch kann aber z.B. jemand der stark raucht gesund bleiben und ein Nichtraucher Lungenkrebs kriegen.

Angst musst du keine haben, aber wenn du Symptome hast die auf einen Gehirntumor hindeuten können, solltest du das abklären.

Ansteckend ist KEINE Krebsart!

Ganz ruhig, mach dir nicht so viele Sorgen! Du musst keine Angst haben und dir am besten auch keine mehr solcher Videos anschauen, weil die das Ganze bestärken und du beginnst, dir Dinge einzubilden. Wenn du wirkliche Beschwerden hast, kannst du immer einen Arzt aufsuchen, aber bis dahin, bekommst du nicht jede Krankheit, die du in den sozialen Medien siehst.

Lehrer546
Beitragsersteller

Meine Blutwerte sind von der kleinen Blutuntersuchung alle in Ordnung;)

Mit 15 würde ich auch genetische Veranlagung/"zerschossenes Genom" tippen.

Ansonsten sind die Ursachen von Hirntumoren nicht so ganz klar.