Kopfschmerzen. Ist es was schlimmes?

4 Antworten

Hallo, ich hatte während meiner Schulzeit auch fast täglich Kopfschmerzen. Sie kamen im Laufe des Vormittags und wurden teilweise echt unerträglich, so dass mir kotzübel war. Bei Sonneneinstrahlung wurde das Ganze noch verstärkt und ab einem gewissen Punkt könnte nur noch Schlafen oder sich übergeben helfen, da konnten dann nicht mal mehr Schmerztabletten helfen. Ich habe Migräne und ich weiß, dass meine Mutter und meine Geschwister das alle auch haben, gehe also davon aus, dass das erblich bedingt sein kann. Desweiteren kenne ich von meinem Partner eine noch etwas krassere Form der Migräne. Da ist man sehr lichtempfindlich (reflektiertes Licht vom Schnee oder hellem Boden reicht schon aus, um einen derartigen Anfall auszulösen) und bekommt Symptome wie bei einem Schlaganfall (spürt eine Körperseite nicht mehr, kann nicht mehr richtig sprechen etc). Es ist aber beides nichts schlimmes, das haben wir uns von Ärzten bestätigen lassen. Solange du genug trinkst und dir anderweitig nichts auffällt und es auch nicht schlimmer wird, würde ich mich an deiner Stelle auf die Diagnose des Arztes verlassen. Wenn du dir unsicher bist, ist es auch manchmal hilfreich, bei einem zweiten Arzt nachzufragen, ob er das auch so sieht.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

straykids123
Beitragsersteller

Außer Übelkeit fällt mir nichts anderes auf :]

Azando  13.12.2021, 22:16
@straykids123

Dann glaube ich nicht, dass da etwas Schlimmeres ist :) Aber wie gesagt, wenn du sicher gehen möchtest, hole dir eine Zweitmeinung ein.

Das muss nichts schlimmes sein. Sollten die Schmerzen aber schlimmer werden, muss Mal ein MRT oder ähnliches gemacht werden .

Mit Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do, Heilmagnetismus, Chi Gong und Homöopathie kann man Kopfschmerzen oft gut behandeln.

Du bist verspannt, das hab ich auch oft.

Weniger nach unten auf dein Handy schauen, mehr Bewegung und schauen ob du schlecht im Bett liegst.

Laut google hatte ich auch schon Covid, Aids, Krebs ubd sogar die Pest!

Vertrau auf das was dein Arzt sagt.

straykids123
Beitragsersteller

Danke schon mal an alle die was dazu schreiben :) <3

du bist, wie dein Arzt schon sagt einfach extrem Verspannt.