wie bildet man sich als Laie am besten in der Psychologie?

3 Antworten

Lebst du in einer Unistadt?
dann geh einfach mal in die UniBib und beginn damit dir Grundlagenwissen anzueignen.

Ohne Bücher lesen oder Vorlesungen wirst du dich schlecht weiterbilden können.
Fachpersonal wäre der Lehrkörper der Universität und ich wage zu bezweifeln das da wirklich Zeit für Außenstehende ist.

Kannst dich in Vorlesungen auch einfach reinsetzen, wenn du in einer Unistadt lebst. Die meisten sind öffentlich zugänglich.

Und allzu teuer ist ein Studium auch nicht. Kannst du auch halbtags neben dem Beruf machen. Zahlst halt 200-300€ pro Semester. Dann hast du auch immer wieder Zugang zu den Dozenten und kannst dort Fragen stellen.

Ansonsten bin ich Psychologe, wenn du magst, adde mich, früher oder später antworte ich auch normalerweise ^^.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

blinkythelion
Beitragsersteller

für ein Psychologie Studium braucht man ein 1,0 Abi

Hi

Ich interessiere mich auch sehr für Psychologie. Habe damals eine Ausbildung als Ergotherapeutin gemacht und war in einem 3-monatigen Praktikum in der Psychiatrie.

Wenn du die Möglichkeit hast mach doch mal ein Praktikum in solchen Bereich ? Kann ich dir echt empfehlen.

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Ergotherapeutin; hab hin & wieder meine kreative Phase🖌

blinkythelion
Beitragsersteller

aber ich habe ja einen Job