wie bilder aufhängen ohne beschädigung?

5 Antworten

Power Strip geht gut auf glatten Wänden.

Du kannst auch einen Magnetstreifen aufkleben und die Bilder mit Kleinen Metall oder Magnetplättchen anhängen. Es würde auch mit Magnetfarbe auf der Wand gehen (da sind Metallpartikel drin) daran haften dann Magnete. Aber du hast ja gerade gestrichen 😁

Oder du befestigst eine Bildleiste an die Deckenleiste und hängst die Bilder mit Schnüre daran, da oben fallen ein paar Bohrungen nicht so auf .

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Strom)

Dübel setzen und Haken einschrauben.

Beim Auszug dübel kurz eben schnell rausziehen, Moltofill aus der Tube reinstreichen und fertig.

nimm Power Stripes. aber vergiss nicht, die Stelle zum Abziehen oben frei zu lassen, sonst wirst Du das Bild nicht mehr von der Wand bekommen, ohne die geklebten Stellen rauszumeißeln

AlexeiNachrade  06.08.2024, 13:05

bedenke zudem, dass sich das Gewicht des Bildes auf die Streifen aufteilt, also wenn jeder Streifen 10 kg hält und Du 2 Streifen nimmst, darf das Bild max. 20 kg wiegen. aber das müsste dann schon einen massiven Messingrahmen haben denke ich mal. Power Stripes sind ein Produkt von Tesa vllt gibt's das auch von einer anderen Marke

AlexeiNachrade  06.08.2024, 13:03

insofern geht es sehr wohl ganz ohne Löcher. musst halt gucken, dass das Gewicht nicht überschritten wird. bei 10 kg Maximalgewicht wird das wohl passen ansonsten stellst dich auf eine Körperwaage, schaust wie viel Du wiegst, nimmst dann das Bild in die Hand und schaust wie viel die Waage dann anzeigt dann die beiden Werte subtrahieren=Gewicht des Bildes

in deckenhöhe eine bilderleiste anbringen. von dort aus die bilder mit nylonfäden aufhängen.

kleine nägelchen, wenn die Stabilität der Wände das zulässt