Alternative zu Nägeln, Kleber usw. zum Bilder aufhängen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - auch die vielgepriesenen Haken mit Tesa Strips lassen sich nicht so ohne Weiteres von der Tapete lösen.

Siemens Lufthaken wären da eine Lösung.

Und nein es gibt da wohl eher keine Alternativen. Du siehst doch die beschädigte Tapete nicht, wenn ein Bild da hängt, und es gehört zur ganz normalen Nutzung einer Wohnung.

Ich glaube von Pattex gibt es solche Kleberteile die du einfach raufklebst und die sich ganz einfach wieder entfernen lassen können.

R909x  17.02.2014, 20:01

aber nicht auf Tapete!

MaximumFrames  18.02.2014, 11:03
@R909x

Hatte ich aber auch schonmal und habe sie ohne weiteres ablösen können ;)