Wie biegt man richtig ab..

9 Antworten

bei 50 Kmh würde ich noch die Motorbremse einbeziehen. da das für dich als anfänger sehr verwirrend sein wird, empfehle ich dir: abbremsen, kupplung möglichst früh, auf ca 15 kmh. Dann wichtig: Innenspiegel, nach vorne gucken, Seitenspiegel, nach vorne gucken, blinken, schulterblick nach links oder rechts, nach vorne gucken und rum! klingt erstmal verwirrend, aber ganz einfach:

innenspiegel, seitenspiegel, blinken, schulterblick, abbiegen.

möglichst im 1. gang durch die kurve. nur durch große kurven im 2. falls noch fragen bestehen, frag deinen lehrer. der wird dafür bezahlt dir das autofahren beizubringen ;)

So weit so gut. Blinker nicht vergessen. Wenn du eine angemessene Geschwindigkeit erreicht hast, Schulterblick und Querverkehr achten, lenken und am Scheitelpunkt der Kurve kannst du wieder beschleunigen.

Dein Fahrlehrer bingt dir das schon richtig bei - wenn du etwas nicht richtig kannst oder nicht verstehst, sag das deinem Fahrlehrer!

du benutzt die motorbremse.. d.h. du schaltest runter.. dadurch wird der wagen automatisch langsamer.. dann musst du höchstens noch ein bisschen bremsen.. schulterblick nach radfahrern nicht vergessen vorm abbiegen!!

das gefühl dafür wirst u bald haben, ob du erst auskuppelst und dann bremst oder andersherum ist dem auto eigentlich egal, hauptsache du bist in der kurve nicht zu schnell, aber mach es einfach so wie der fahrlehrer es sagt

user2386  16.09.2013, 15:02

du musst halt früh genug langsamer werden, das ist der punkt