Wie ist die Fussstellung beim Autofahren?

10 Antworten

wenn du ständig den fuss auf der kupplung hast, bewegt sich das auto nicht. dann ist der motor vom getriebe getrennt und kann die räder nicht antreiben.

hast du die füsse auf gas und bremse gibst du städnig gras und bremst gleichzeitig.

von daher gibt es keine grundstellung.

man bedient mit dem linken fuss die kupplung und mit rechts gas und bremse.

luecu96
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. ja, dass man die Pedale nicht ständig durchtretet ist schon klar. ich meinte einfach welcher fuss für welches Pedal ist.

Der Linke Fuß nur Kupplung oder auf der kleinen Fußablage. Der Rechte nur Gas und Bremse. Damit soll verhindert werden, dass man nicht auf Gas und Bremse gleichzeitig tritt bzw. dir der Wagen dann absäuft.

Der linke Fuß ist für die Kupplung, der rechte für Gas & Bremse. Der linke Fuß sollte allerdings wenn nicht gekuppelt wird links neben der Kupplung abgestellt werden da sonst auf dauer die Kupplung schäden erleidet.

Der Linke Fuß ist bei Bedarf auf der Kupplung (also nur wenn geschaltet werden muss), sonst ist er links neben dem Kupplungspedal. Der rechte Fuß ist fürs Gas und die Bremse.

Bei Automatik Fahrzeugen wird der Linke Fuß nicht verwendet.

der linke fuß ist immer für die kupplung und der rechte fuss für die bremse und das gas. das kommt nach einiger zeit auto fahren aber ganz intuitiv, keine angst. leute, die automatik fahren, benutzten beim fahren daher gar nicht den linken fuß.